Hab den iPod shuffle nun seit Dienstag-Abend und habe ihn da zuerst mal voll aufgeladen (Akku) und dann die Lieder drauf geschmiert … am Mittwoch Abend hatte ich ihn dann noch mals am PowerBook angeschlossen um einige neue Lieder drauf zu spielen und einige Lieder zu löschen … am Mittwoch hörte ich ca. 3.5 Stunden mit ihm, der Akku war natürlich noch nicht leer, wollte aber (wie schon erwähnt) trotzdem neue Lieder und einige löschen … und jetzt kommt’s: Habe den iPod shuffle seither nicht mehr am Strom gehabt … am Donnerstag total sicherlich ca. 5.5 Stunden per Kopfhörer und gestern Freitag sicherlich um die 8 Stunden sowie heute sicherlich bisher auch schon wieder 10 - 11 Stunden im Dauerbetrieb an den SoundSticks und der Akku zeigt noch immer ein grünes LED (volle Ladung)
… das sind nun Total ca. 24 Stunden und noch immer voller Akku? … GEIL
es handelt sich übrigens um das 1 GB Modell mit 988.6 MB Musik bzw. 199 Titel (13:56:37 Gesamtlaufzeit)
Das Display ist sicher einer der Stromfresser. Vorallem wenn die Beleuchtung eingeschalten ist. Ich habe die Beleuchtung bei meinem iPod mini auch ausgeschaltet. Hällt schon länger, vorallem wenn man sonnst alle zwei drei Minuten was umstellt. Und ja, ohne Beleuchtung komme ich fast immer genau so gut klar.
Danach ist sicher noch die Festplatte ein weiterer faktor. Welche beim neuen iPod shuffle nicht vorhanden ist. Und wenn man dann nach jedem Lied ein anderes auswählt als das eigentlich vollgende, so muss sie sehr heufig Lesevorgänge ausführen. Wie auch das nutzen einer starken Komprimierung (also eine möglichs wenig kBit/sec) verlängert die Laufzeit stark.
hmm … die dürften dann so +/- doppelt so hoch liegen … stehe ich da richtig mit meiner Vermutung? ;)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSagenhafter iPod shuffle Akku
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Simon
Max
(Bearbeitet am 27. März 2005 um 12:50 Uhr von )
Michi
Hitsch
marcohartmann
Stefan Rechsteiner
marcohartmann
Hitsch
Michi
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.