Hallo
Ich habe bei mir zu Hause einen DC eingerichtet und meinem OS X (10.10) einen Netzwerkaccount-Server hinzugefügt. Das AD kann ausgelesen werden, die Benutzer können sich anmelden und die Homeverzeichnisse werden gesynct. Scheint also so weit alles ok.
Eine Kleinigkeit stört mich allerdings und ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann dazu.
Die User die erstellt werden unter Benutzer & Gruppen haben keinen Namen. Man weiss also nicht, welcher User welcher ist. Auch wenn man sich abmelden will fehlt der Username (siehe Screenshots).
Weiss jemand von wo OS X diese Infos ausliest und ob man vielleicht da ein AD-Feld hinzufügen kann damit diese Info aus dem AD ausgelesen werden?
Muss dazu noch sagen, dass der DC nicht ein Win-Server sondern ein NAS ist. Also kein richtiges AD!
Wäre um eine Antwort sehr froh!
Danke und Gruss
Findet die Verwaltung im NAS statt - müsstest Du dort die USER eintragen. Dann wäre das ein Embedded OS Win/Linux Produkt. Im Server von OS X egal ob Server oder normales OS X ist der User immer sichtbar.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDomänenbenutzer in OS X - keine Namen
VonAntwort von Zlaeng
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.