Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Keine Garantie auf für MacBook Pro Videoprobleme (Reparaturerweiterungs-Programm) obwohl Problem besteht

Profilfoto von daniel

VonAntwort von daniel

Sali Zäme

Es scheint, dass es mich auch einmal erwischen tut. Nach 25+ Jahren Mac User das erste Mal:

https://www.apple.com/chde/support/macbookpro-videoissues/

Mein MBP hat GENAU diese Sympthome. Der Apple Store (Zürich BHF) liess den Video Test über mein MBP laufen. Es kam, wie es kommen MUSS (oder ich kommen sah). Er stellte KEINEN Fehler fest, obwohl meiner GENAU diese hat. Nachweislich, mit Foto und vor Ort vorführen.

Es scheint nun, dass es keine Garantie ist. Mal schauen, der Kulanzantrag läuft.

Was mich erstaunt, dass das Diagnoseprogramme (VST?) keinen Fehler feststellt obwohl einer vorhanden ist.

Habe ich Leidensgenossen? Wenn ja, was waren eure Erfahrungen?

Daniel

(Bearbeitet am 09. März 2016 um 06:30 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von daniel

daniel

Sali Zäme

Bekam heute ein Telefon des Apple Ladens. Cuppertine persönlich hat sich dem Fall angenommen und unter Einsatz ihres Lebens beschlossen, das ganze auf KULANZ laufen zu lassen. Rep. Zeit im Moment 10 - 14 Tage !!!!!!

Nach einer kleinen, lieben Intervention auf 1 Tag verkürzt!!!!!

Daniel

Doch alles Liebe, die von Apple??

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Nervig wenn man sowas so mühsam durchboxen muss… zum Glück scheinen das aber Einzelfälle zu sein. Macht das Ganze für dich aber natürlich nicht weniger ärgerlich.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Garantie auf Reparatur-Bauteile schon früher 90 Tage war…

Ps: Wir passen Themen-Titel dann an, wenn die Original-Titel das eigentliche Thema nicht beschreiben oder irreführend sein könnten. Das hat auch für den Erfasser den Vorteil, dass so eher Gleichgesinnte bzw. ebenfalls Betroffene gefunden werden können.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.