Ist in der Zwischenzeit eine Alternative zu Ibiscan aufgetaucht, die direkt von der App ins Eingabefeld des eBanking scannt, ohne den Umweg über eine Mail zu gehen? Smoohscan und SmartID Pay fallen deswegen für mich raus.
Die Banking-Apps sind mir zu umständlich, ich arbeite lieber direkt am Mac.
Ibiscan funktioniert zum Glück immer noch bei mir. Hat zwar Macken (bleibt zB auf dem iPhone im Querformat hängen)- aber es ist halt offenbar immer noch die einzige (??) App, die direkt ins eBanking scant.
Danke für die rasche Antwort. Womit scannst Du auf welchen Mac mit welchem OS? Meine Befürchtung ist, dass die App und der Mac-Client 32bit sind und daher schon bald den Dienst einstellen werden.
Ich selbst habe bisher ein iPhone 6 (das Xs ist im Landeanflug), einen iMac 2013 mit Mac OS 10.12.6.
Hab’s gefunden: https://iphone-tricks.de/anleitung/54668-liste-mit-alten-32-bit-apps-anzeigen
Ibiscan wird bei mir nicht aufgelistet (10.3.3), daher dürfte es 64bittig sein.
Ich Verwende viel auch die App der Bank kann aber nur wiederkehrende Zahlung da machen. Sonst idpay kann ja Lieder keine iso direkt vom iPhone raufladen auf die Bank!
Im Moment noch keine Alternative! Qr Rechnung hat Verspätung aber if Pay kann die lesen gibt eine Webseite wo man die qr erstellen kann !
Eine Alternative ist möglicherweise die Scanmouse läuft wohl aus hab mail bekommen 1000 Mäuse für 44 Fr !
https://crealogix.us7.list-manage.com/track/click?u=d0a15b35c4f31da9a6cecd91d&id=9e9eb4c12f&e=e6c588da4b
Aktion bis 15.1.19
hab sie auch aber wenig gebraucht ! da ich Kabellose maus hab !
grüsse
Jarre
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAlternative für praktische e-banking Belegleser-App «Ibiscan» gesucht
camaso
don
camaso
don
camaso
don
camaso
don
jarre
jarre
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.