Nachdem ich bereits vor einiger Zeit meinen Ärger über den Apple Store in Basel loswerden musste, nun ein erneuter Vorfall, der aufzeigt mit welcher Arroganz die Firma Apple mittlerweile auftritt und es besser ist diesen Store zu meiden.
Durch den ersten missglückten Kaufversuch wusste ich nun, dass sich der Apple Store weigert Ersatzteile zu seinen Geräten zu bestellen, dass aber auch der Erwerb eines Neugerätes Probleme verursachen könnte erwartete ich jedoch nicht.
Da ich ganz in der Nähe des Apple Store wohne und unter Zeitdruck war, habe ich dieses Geschäft nun also ein zweites Mal aufgesucht.
Beim Versuch das ausgewählte Apple TV zu bezahlen, wurde mir mitgeteilt, dass meine Postcard als Zahlungsmittel nicht akzeptiert wird! Ich müsse mit Kreditkarte oder bar bezahlen.
Eine Begründung warum ein gültiges, gedecktes und übliches Zahlungsmittel nicht akzeptiert wird bekam ich nicht.
Ich habe das Apple TV entnervt da gelassen und habe mir 300m entfernt im Interdiscount eines ohne Probleme gekauft. Mit meiner Postcard!
Um mit einer Postcard zahlen zu können muss das Geschäft auch ein Postkonto haben. Dies kommt immer wieder vor, dass ein Kartenterminal vorhanden ist aber keine Postkarte akzeptiert wird.
Dass der Apple Store in Basel keine Postcard akzeptiert zur Zahlung, finde ich als Kundin ebenfalls sehr schlecht. Ich bezahle praktisch alles mit der Postcard, die Kreditkarte benutze ich fast nur im Ausland oder zwangsläufig dort, wo die Postcard in der Schweiz nicht akzeptiert wird.
Es wäre interessant zu wissen, ob dies bei den Apple Stores schweizweit so ist oder nur gerade bei jenem in Basel. Falls dem so wäre, sollten wir uns zusammen tun und gemeinsam in Basel reklamieren.
Gleiches im AppStore Glattzentrum. Ich habe denen schon geschrieben, dass ich nicht mehr bei Apple einkaufen werde. Meine Postcard ist mein primäres Zahlungsmittel
Das erste mal vor ca. 3 Wochen passierte mir das zum erstenmal. Dachte noch es sei nur vorübergehend. Gestern ein Apple TV im Glattzentrum gekauft. Wieder sagt der Verkäufer, nein, das geht nicht mehr.
Seit jeher bezahlte ich meine Einkäufe im AppleStore Glattzentrum mit meiner Postcard, letzmals das neue Apple TV am 02.11.2015. Sollte dies wirklich nicht mehr möhlich sein, wäre es interessant zu wissen, ob nur die Postcard oder auch die Maestrocard der Banken davon betroffen ist und Apple generell nur noch Kreditkarten akzeptiert. Ist dem so, ist allen potentiellen Kunden zu raten diese Stores zu meiden. Gerade im Glattzentrum kann man in der Migros/melectronics, im Fust Zubehör einkaufen. Für Neugeräte empfehle ich Digitec. Viele Spezialkonfigurationen und erst noch billger als bei Apple. Bis um 12:00 bestellt, in der Regel am Nachmittag abholbereit! Zahlbar mit allen Karten der Schweiz!
im Glattzentrum habe ich auch letzten herbst was mit postcard bezahlt.. und an der Bahnhofstrasse in zürich habe ich im November, Dezember und jetzt im Januar schon mit postcard bezahlt.. komisch das es in zürich gehen soll, aber in Basel und Glattzentrum nicht..
muss mich meinen vorredner anschliessen, sollten die im Store keine Postcard mehr akzeptieren muss ich meine Produkte in zukunft wo anders holen.
Gut, man muss auch bedenken es ist ein amerikanisches Unternehmen. Für die ist alles mit Kreditkarte machbar. Hat jemand mal versucht sich an den Apple Support zu wenden und sich dort zu beschweren? Ich selber nutze zwar keine PostCard - aber wie ist es denn im Apple Online Shop?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumApple Store Basel akzeptiert keine Postcard
VonAntwort von Funkenstein
Olivier
nessee
paeddy
SoundSimon
paeddy
Anubis
NickisDigitalLife
eiPätt
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.