Ich bin seit kurzem neuer Mac User und bin mich mit diversen Themen am auseinandersetzen. Bis anhin konnte ich die meisten “Probleme” dank google lösen, eines jedoch bringt mich zum verzweifeln…. ich habe im Launchpad Office Online Symbole (Word, Powerpoint usw.) diese kriege ich aber nicht mehr weg!? Office wurde deinstalliert aber diese Symbole wollen und wollen einfach nicht weg.
Hat mir jemand einen Tipp wie ich diese wegbringe? Google konnte mir bis anhin leider nicht helfen…
Wünsche einen schönen Tag und schon mal danke für die Hilfe.
Grüsse Daniel
Einen langen Klick auf ein Symbole und nun sollten sich sich bewegen wie auf dem iPhone. Jetzt sind auch die kleinen “x” sichtbar. Damit kannst Du das Symbol löschen.
Halli Olivier
Danke für Deine Antwort, leider geht das nur mit Apps aus dem App Store. Sie beginnen zu wackeln aber bei den von mir genannten Symbole kommt kein X.
Eigentlich sollten die Icons ja verschwinden, wenn man die Apps löscht. Ich nehme an du hast schon den normalen Weg versucht, d.h. längere Zeit mit dem Mauspointer drauf drücken bis die Icons wackeln und dann das Kreuzchen anklicken. Geht aber nur für Apps aus dem Appstore.
Wenn du Erfahrung mit Terminal hast, kannst du z.B. folgendes versuchen
Ich glaube die sind nicht aus der “normalen” Office installation. Wenn ich die Symbole anklicke öffnet sich Safari und das jewillige Office Programm startet in der online Version. Scheint also nur ne Art Verknüpfung zu sein. Kenne aber das OS Dateisystem noch praktisch garnicht und habe keine Ahnung in welchen Verzeichnissen ich suchen soll.
Gehe zur Spotlightsuche (oben rechts die kleine Lupe) und gib den Namen des Programmes ein. Dann scrolle ganz nach unten. Dort solltest du die Option “Alle im Finder zeigen…” finden. Dort löschst du dann alle Dateien die die weg müssen und dann sollte das Symbol aus dem Launchpad verschwinden
oooo mein Gott…. so eifach wäre das gewesen? Hat super funktioniert.
Ich Danke Dir ganz herzlich :-) Wie geht das Sprichwort “Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen”?
Wünsche Dir einen tollen Tag und nochmals Danke!
Gruss Daniel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMicrosoft Office Online im Launchpad
VonAntwort von Danito
Olivier
Danito
berwis
Danito
Olivier
Danito
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.