Zunächst solltest du an die files kommen. Dazu habe ich folgende Seite entdeckt, aber selber nicht nachvollzogen:
http://ebookconverter.blogspot.ch/2013/11/where-to-find-epub-file-in-ibooks-for.html
oder
http://www.ifun.de/ibooks-auf-dem-mac-viel-aerger-verwirrung-und-enttaeuschung-49252/
Dann empfehle ich die die Bücher in Calibre zusammen zu fassen. Das ist ein Verwaltungstool für ebooks mit mächtigen Funktionen. Hoffentlich kommst du weiter.
Liebe Grüsse & schöne Weihnachten
Gaia
Danke für deinen Beitrag. Leider hat es nicht geklappt. Ich habe die epub-Ordner gezippt und in Calibre geöffnet. Da kam nur kryptischer Müll. Die Bücher waren nicht lesbar. Exportieren aus Calibre habe ich noch nicht probiert.
Hast du schon mal probiert, ein .epub-file nach calibre zu importieren? Ich kenne eben nur den Weg von calibre nach iBooks; das funktionoert mit epub problemlos.
Allerdings könnte es auch sein, dass Apple irgendwelchen DRM-Mist den epub’s verpasst hat. Dann müsste man erst versuchen, die files von diesem “Schutz” zu befreien. Da bewegen wir uns dann schnell nicht mehr im allzu legalen Kreisen.
Von Gaia • Donnerstag, 24. Dezember 2015, 11:38 UhrHast du schon mal probiert, ein .epub-file nach calibre zu importieren?
Das geht leider nicht mit allen Büchern. Ich lass es einfach sein.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumibook ebooks auf Tolino?
VonAntwort von andreasj
Gaia
Gaia
andreasj
Gaia
andreasj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.