Ich weiss, dass solche Billiggeräte oft Schrott sind und nicht immer am Mac funktionieren. Darum möchte ich fragen, ob jemand ein solches Teil hat und zufrieden ist. Da ich es nur selten brauchen werde, sollte es auch nicht mehr als 150 Franken kosten. Ausserdem sollte es eine externe Lösung sein.
Vielen Dank
Moritz
Es hat auf der Site einen Kostenlosen Beratungsdienst. Probieres es doch mal dort, sollte sich keiner hier Melden.
Kostenlose Produktberatung!
Informieren Sie sich vor dem Kauf über mögliche Einsatzgebiete, technische Spezifikationen und die Kompatibilität aktueller TerraTec-Produkte. Unter der Nummer 0800-8377283 (0800-TERRATEC) gibt es ab sofort werktags von 10 bis 18 Uhr eine kostenlose Beratung.
Gehört zwar nicht unbedingt hier hin. Ich weis. Aber so zu allgemeiner Info, für diejenigen die einen Link posten möchten ;) (@m2213114847: sollte keine Beleidigung sein).
(Hey was ist hier los ?
m….. hofft doch auf unseren Rat; eine KM am m…… mit einer Anleitung oder verweis zur Erklärung hätte es doch auch getan…)
Moritz, wie sieht es nun aus ? Hast schon weitere Sachen bezüglich den Geräten herausgefunden ? Ich habe bereits einmal eine alte, aber kleine VHS-Kasette in einem Geschäft zum digitalisieren gebracht und es kam eigentlich ein gutes Resultat heraus, obwohl die Kassette nicht mehr so gut war. Klar, wenn man dutzende Kassetten hat lohnt es sich vielleicht nicht mehr diese in ein Fachgeschäft zu bringen, aber für so ein paar mit Familien- oder anderen schönen Ereignissen drauf lohnt es sich durchaus und ich kann es auch empfehlen !
Aber wenn du natürlich eine grössere Sammlung hast, dann würde ich eher ein teureres Gerät kaufen…..ab 600.– bekommst du schon ein gutes, hat mit der Fachhändler gesagt.
Leider kann ich dir keine Beispiele nennen, aber wenn du willst kann ich mal nachfragen…
Hab mal bei der ML gepostet und rausgefunden, dass es erst ab 200.- brauchbares Zeug für den Mac gibt, das meine Anforderungen erfüllt. Muss wohl noch bis im Sommer warten (Schüler = kein Geld und wenig Zeit). Ein Fachgeschäft ist für mich keine Alternative, da es an die 20 Kasetten sind.
Vielen Dank
Moritz
P.S. Hab es zuerst ohne Tag versucht, hat aber nicht funktioniert. Darum hab ich Tags genommen. Ich verwende in Foren normalerweise keine Links mit Titel, damit man gleic sieht, wohin die Reise geht.
Sehr zu empfehlen sind auch die Produkte von ElGato welche für die Video/TV Lösungen für den Mac sicher marktführer ist. Die Produkte werden auch auf Apple’s Homepage angeboten.
Fernsehsendungen anschauen und aufzeichnen unter MacOS X. Vielfältige Funktionen gehen weit über den Funktionsumfang eines Videorecorders hinaus. Dabei kann man frei spulen, und eine gewünschte Stelle nochmals anschauen, während das Programm weiter aufgezeichnet wird.
Auch das Programmieren von Sendungen die man aufnehem will ist silmpel einfach und isr rasch gemacht.
Auch das konvertieren alter Videobänder auf digital ist ein sehr einfaches unterfangen. Das EyeTV benötigt kein Netzteil, dadurch ist es auch am Power- oder iBook gut einsetzbar.
Ich würde das eyetv 200 empfehlen. Das USB-Gerät liefert lange nicht so gute Bilder. Ein Kollege hatte die gekauft, hatte es jedoch noch tauschen können. Das Bild ist wirklich sehr gut, tolle Farben, scharf…
Am besten schau Dich in der Produktpalette von ElGato selbst rum, wirst bestimmt ein passendes Gerät finden.
Gruss Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumUSB Video Grabber
VonAntwort von Moritz
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
mesi
Michi
applefan
Michi
Stefan Rechsteiner
applefan
Michi
Hitsch
Moritz
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.