Ich habe da eine spezielle Idee/Vorstellung.
Mein iMac will nicht mehr aufstarten (sieht nach einem HD-Defekt aus), und von diesem existiert ein aktuelles TimeMachine-Backup auf meinem NAS. Auf dem iMac ist Apple Mail eingerichtet und konfiguiert.
Nun möchte ich Apple Mail auf meinem MacBookPro einrichten, und dies aus den Backup-Daten des TimeMachine-Backups vom ausgestiegenen iMac.
Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?
Oder wie ich die einzelnen Mailboxes aus dem TM-Backup zurückholen kann?
Könntest Du auf dem Powerbook einen zweiten User einrichten der die genaue Bezeichnung hat wie auf dem iMac. Der bestehende User auf dem Powerbook sollte nicht angerührt werden.
Das Time-Machine Backup sollte dann vollständig auf diesen zweiten User eingelesen werden, damit dürften auch die Mails wieder vorhanden sein.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumApple Mail (auf MacBook) aus TimeMachine-Backup eines iMac’s wiederherstellen
VonAntwort von mac_hitsch
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.