Habe natürlich bereits Yosemite geladen und finde es ganz cool bis jetzt.
Leider funktioniert aber etwas mit der iCloud-Synchronisation (Kontakte) auf dem MacBook nicht. Alles wurde runtersynchronisiert (Mail, Kalender, Notizen, etc.) nur die Kontakte nicht. Auf iPhone und der iCloud (über den Browser) sind sie jedoch noch drin…
Kennt das Problem jemand? Was kann man da machen?
Neuinstallation von Yosemite oder De- und wieder Aktivierung der iCloud Sync hab ich schon probiert.
Danke für eure Tipps.
(Bearbeitet am 23. Oktober 2014 um 08:55 Uhr von Mr. A)
Nein. Habe iCloud deaktiviert, iPhone aus und eingeschaltet und mich wieder bei iC angemeldet. Seit dem klapps wieder. Ausser in der Telefon App bei Favoriten waren die Namen und Kontaktbilder beim ersten Gebrauch am andern Morgen nicht vorhanden (nur bei Favoriten, Kontakte war OK). Hat sich aber nach einer Minute normalisiert.
ah ok, prima. Aber das gilt natürlich nur für s iPhone. Bei mir sind die Kontakte auf dem MacBook und dem iMac weg….!
Hab die iCloud-Kontakte deaktiviert und wieder aktiviert aber da passiert nix…
Hab ich auch probiert, nützt auch nix…
Soeben aber eine neue Entdeckung gemacht. Sobald ich einen neuen Kontakt auf dem Handy hinzufüge oder ändere und speichere, dann erscheint dieser Kontakt auch auf dem MacBook…?!
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte dazu gestern einen 2-stündigen Apple-Support, aber leider erfolglos. Sie haben es jetzt an die Apple-Entwickler weitergeleitet. Vielleicht bekomme ich von dort eine Lösungsmöglichkeit …
Wer viele Adressen hat >100 sollte sich mal ein Tool wie “AB2CSV” testen. Dort gibt es problemlosen Import und Export von Adressdaten. (Bitte nur immer an einer Backup Version testen)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumVerschwundene Kontakte nach Yosemite-Update
VonAntwort von Mr. A
(Bearbeitet am 23. Oktober 2014 um 08:55 Uhr von Mr. A)
SoundSimon
Mr. A
SoundSimon
Mr. A
SoundSimon
Mr. A
Hansi
Mr. A
Hansi
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.