Ich hatte bis heute massive Akkuprobleme mit meinem iPhone. Zuerst mit dem 5er, dort war jeweils mittags bereits Sense. Dann habe ich das nach dem iCloud-Restore auch auf sem 6+ gehabt (dort etwa um 18 Uhr.)
Zunächst dachte ich, das liege daran das meine Pebble ständig über Bluetooth kommuniziert wie auch während einer Stunde Spotify ebenfalls über den Nahfunk übertragen wird. Doch mich nervte es trotzdem.
Dann habe ich angefangen Ortungsdienste einzuschränken, Apps zu löschen, Hintergrundaktivität ausschalten doch es half nichts.
Also habe ich mal alle Einstellungen zurückgesetzt und wie ein Wunder habe ich abends noch 50% Akku!
Was man beachten sollte:
- Zurzeit werden alle Daten von iCloud Drive gelöscht, da sollte man zuerst das iCloud-Konto vom Gerät entfernen.
- Alle WLAN Passwörter werden “vergessen”
- Die Tastatur ist zunächst ungewohnt und die Kurzbefehle sind weg aber sie kamen wieder wohl über iCloud
- Die Apps fragen alle erneut nach Berechtigungen wie Ortungsdienste
- iMessage und FaceTime verwenden zunächst nicht mehr die Natelnummer für Konversationen. Einmal aus- und wieder einschalten hilft.
- Persönliche Vibrationsmuster werden gelöscht
- Dann werden noch die ganzen Einstellungen wie Hintergrundbild, Töne, Bedienungshilfen, Sicherheitseinstellungen und Standardapps wie Wetter oder Aktien zurückgesetzt.
Alles in Allem habe ich schon eine Stunde damit verbracht alles meinem Gusto anzupassen aber es hat sich schon gelohnt. Wer ähnliche Probleme hat, sollte über iTunes ein verschlüsseltes Backup machen und dann in Einstellungen -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen (oberster Knopf im Menü)
Damit werden keine Daten, Apps (auch nicht deren Einstellungen) gelöscht und ist nicht wie der zweite Knopf der alles auf Werkszustand zurücksetzt.
(Bearbeitet am 06. Oktober 2014 um 07:42 Uhr von gentux)
Was man jedoch umbedingt beachten sollte wenn man iCloud Drive nutzt ist, dass in iOS 8 (zumindest bis 8.0.2) noch ein gravierender Fehler in «Alle Einstellungen zurücksetzen» sitzt: http://www.macprime.ch/news/article/fehler-in-ios-8-loescht-alle-dateien-auf-icloud-drive
Danke für die Info. Schade, dass Apple solche Probleme nicht serverseitig schon gelöst hat.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum“Alle Einstellungen zurücksetzen” - ein Super-Problemlöser
VonAntwort von gentux
(Bearbeitet am 06. Oktober 2014 um 07:42 Uhr von gentux)
Stefan Rechsteiner
gentux
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.