Hallo zusammen
Habe einen Mac SE 30 zu verkaufen, wurde damals speicherseitig original etwas aufgemotzt.
Fragen:
- Was für einen Preis kann ich veranschlagen?
- Auf welcher Plattform sind “Mac-Sammler” zu finden, resp. bin ich bei Ricardo am richtigen Ort?
Besten Dank
PS: Habe auch noch einen mobilen, anthrazitfarbenen Mac, Modell 140 o.ä.
Es kommt stark auf die Ausstattung an. Bei ebay gehen SE 30 mit bis zu 400 USD.
Der SE 30 ist wahrscheinlich neben den ganz alten Apple Boards aus den 70iger Jahren eines der gesuchtesten Tools der Computergeschichte da kommen nur noch NeXT Cube oder DEC PD8 dagegen an.
Eine Ethernet Karte von Asante erhöht den Wert stark.
Welches OS ist vorhanden, Handbücher
Welche Originalsoftware ist vorhanden MacPaint, MacWrite, MacDraw
Welche Kommunikationssoftware Zterm, Versaterm, Red Ryder, etc.
Besten Dank. Handbücher usw. Habe ich keine mehr. Software, was damals üblich war, sowie Word. System, verlangt Diskette?
Bin ich auf ebay besser aufgehoben als auf Ricardo?
Ebay vs Ricardo. Mein Eindruck ist, dass Ebay in diesem Falle besser wäre. Ich würde auf jeden Fall schauen, dass Du eine Version 7.6 glaube ich war das Letzte was noch lief, dass man beigeben könnte.
Danke Sierra
Systemdisketten habe ich leider keine mehr, die hat mal jemand weggeschmissen.
Dann werde ich das Teil heute Abend bei Ricardo rausnehmen und bei Ebay reinstellen.
PS: einen QuickSilver 1,25 GHz habe ich ja auch noch. Das war mal eine sehr zuverlässige “Wörksteischen” in futuristischem Design.
Hallo zusammen,
dieser Mac ist schon etwas zu alt, aber auf reveneo.ch revendo.ch kann man sein gebrauchtes Gerät schnell und einfach verkaufen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac SE 30 zu verkaufen
VonAntwort von helloimac
sierra
helloimac
sierra
helloimac
revendo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.