Ich habe heute mit meinem Mac eine Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm auf exFat formatiert, zwecks Videomaterial Austausch.
Zu meinem Erstaunen (oder auch nicht) konnte ein Windowscompi diese Festplatte danach nicht sehen.
Weiss jemand an was das liegen könnte?
Lustigerweise konnte mein Mac eine andere Festplatte, die auf einem Windoofcompi auf exFat formatiert wurde im Finder nicht anzeigen. Im Festplattendienstprogramm wurde sie aber erkannt.
Beide HDs waren LaCie Rikiki, angeschlossen via USB.
Nur nochmals zum nachhaken;
Wenn ich eine HD löschen und neu formatieren will, mache ich das mit dem Festplattendienstprogramm, entsprechende HD anwählen und dann löschen.
Ist dies die richtige Vorgehensweise oder soll ich das lieber mit partitionieren machen?
Das ist absolut die richtige Vorgehensweise — gibt natürlich auch noch weitere (z.B. Terminal), aber so wie du das beschrieben hast ist das ganz richtig.
Habe aber auch schon gehört, dass es mit exFAT-Formatierungen über das Dienstprogramm zu Problemen kommen kann (aber nicht muss), deshalb der Vorschlag mit dem Terminal.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFestplatte mit exFat Formatierung wird am Mac oder Windows PC nicht erkannt
VonAntwort von SoundSimon
(Bearbeitet am 24. Juni 2014 um 08:15 Uhr von Stefan Rechsteiner)
Stefan Rechsteiner
SoundSimon
Stefan Rechsteiner
SoundSimon
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.