Ich fände die Funktion, dass man im iPod nach Anfangsbuchstaben einen Song, Interpret, usw. suchen könnte sehr von Nutzen ! Diverse andere HD-MP3-Player haben diese Funktion bereits, hab sie schon ausprobiert und finde sie sehr gut !
Denn ich finde es mühsam, Dutzend Sekunden lang durch die über 1’500 Interpreten durchzu-‘rädeln’.
Naja. Ich mein, wenn du das alles gut und sauber in Wiedergabelisten geordnet hast, dann braucht man dazu ja auch nicht sehr lange. Aber klar. Hilfreich wäre es bestimmt und viel Arbeit für die Entwickler würde es bestimmt auch nicht bedeuten. Naja man kann ja auf den iPod micro hoffen (wenn es wirklich irgendwann bal mal einen geben wird) oder auf andere neue Modelle.
Anderes Thema, das hier auch Platz haben könnte:
Ich fände die Funktion, dass man im iPod nach Anfangsbuchstaben einen Song, Interpret, usw. suchen könnte sehr von Nutzen ! Diverse andere HD-MP3-Player haben diese Funktion bereits, hab sie schon ausprobiert und finde sie sehr gut !
Denn ich finde es mühsam, Dutzend Sekunden lang durch die über 1’500 Interpreten durchzu-‘rädeln’.
iMacIan
Und wie sieht das genau aus? Hat man dann einfach ein Untermenü mehr? Also dass man unter Interpreten ein Untermenü für jeden Buchstaben und dort drin aufgelistet dann die entsprechenden Interpreten hat? Denn eine Sucheingabe ist ohne Tastatur ja nur schwer möglich.
Also es ist so:
Ich habe zwar 1’500 Interpreten, aber von ein paar vielleicht nur einen oder zwei Songs, und ein paar sind zusammen geschrieben, dann wieder alleine, je nach dem ob sie ein Duett machten oder so. Dann sind ein paar in Grossbuchstaben geschrieben und so….das Problem ist, dass ich die Interpreten nicht immer gleich geschrieben habe oder die CDDB (Gracenote) sie nicht immer gleich betitelte, so komm ich nun auf die 1’500.
Das Suchen nach Anfangsbuchstaben sieht folgendermassen aus:
Interpreten > Suchen nach Alphabet >
….dann kommt so ein Menü, in dem ein ganzer Buchstaben und Zahlenblock dargestellt ist. Mit ein Wippwheel kann man dann durch die Reihen drehen und die Buchstaben mit einer anderen Taste auswählen, die werden dann ganz oben in eine Leiste eingetragen. Je mehr man natürlich eintippt, desto kleiner wird die mögliche Auswahl.
Das gleiche geht auch mit Albennamen und Musiktiteln.
Es ist nicht unbedingt nötig, aber mir würde es passen wenn der iPod das auch hätte! :)
Also. ich suche zubehör für meinen iPod. Also ich brauche einen deutschen Shop. Wo hat es denn am meisten iPod-Zubehör? Arktis.de? cyberport.de? Oder wo? Weiß das jemand?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPod Mini - div. Fragen
Hitsch
Max
Stefan Rechsteiner
dae
mesi
Hitsch
Max
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.