Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPod Mini - div. Fragen

Max

Vielen Dank. Aber früher stand dann auch auf meinem iPod, “Aktualisierung abgeschlossen” aber gut, wenn das kein größeres Problem ist, dann ist es ja egal. Aber nun nochmal zur Datenübertragung: Also ich kann ja auch andere Dateien (also nicht nur Songs) auf dem iPod speichern, oder? Und dazu ist ein Programm nötig, oder geht der Transfer auch ohne Programm? Und wenn man ein Programm benötigt, soll ich mir dann mal eins aus der Liste auswählen? Oder gibt es auch deutsch Programme? (was ist mit dem? iLinkPod - 0.4 pr1 ) Ich brauch dann übrigens auch noch ein Programm für Win. XP schäme mich, wenn überhaupt ein Programm nötig ist! 8)

Max

Also dann lass mich das nochmal zusammenfassen: Also Macintosh HD öffnen. links in der Leiste auf meinen iPod klicken und irgendwelche Daten draufziehen. Gut. Dann sind die Daten auf meinem iPod, oder? Und dann schließe ich den iPod mini an meinen Windows XP an, geh auf iTunes und stell da das Zeug um. Und nun müsste ich unter Arbeitsplatz auf ihn zugreifen können?

Ich hab da schon ein bischen rumprobier (leider ohne Erfolg), als mein Windows erkennt meinen PC als Wechseldatenträger. Leider kann ich aber auf diesen nicht zugreifen. Er will dann, dass ich ihn formatiere! Sin ein trottel! :P

rst (Gelöschter User)

Ich hab da schon ein bischen rumprobier (leider ohne Erfolg), als mein Windows erkennt meinen PC als Wechseldatenträger. Leider kann ich aber auf diesen nicht zugreifen. Er will dann, dass ich ihn formatiere! Sin ein trottel! :P

Nicht unbedingt Trottel. Jeder iPod-Käufer, der sein Gerät am PC brauchen möchte, muss ihn erst formatieren, denn die Windows-Kiste erkennt die Mac-Formatierung (HFS+) nicht. Wenn du ihn am PC formatierst, kannst du das Gerät an beiden Plattformen verwenden, hast dann allerdings mit kleineren Einschränkungen zu rechen (bei der Formatierung FAT32), z.B. mit nur 32-stelligen Dateinamen.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

ja wenn du hauptsächlich mit OS X arbeitest merkst du einen markanten Unterschied in der Preformance … zumindest bei meinem iPod 3G 40GB merkte ich allgemein - also ob OS X, Windows oder des iPods Bedienung selber - markante Performance-Einbussungen … anyway: möchtest du auch unter Windows auf ihn zugreiffen, musst du ihn mit der iPod-Software für Windows neu aufsetzten/formatieren … da führ leider kein Weg daran vorbei …

Mac OS X kann auch FAT und NTFS lesen und ersteres auch schreiben … Windows kann jedoch nur seine eigenen Formate … tja: Windows-monogamie! ;)

Max

Ja gut ich lass es. Ich kann ja genau so gut auf ne wiederbebrennbare CD die Daten brennen und dann so das Zeug auf dne anderen PC tun. Ich habe nämlich gehört, dass die Datenübertragung (wenn man das nun so formatiert) am Mac langsamer geht. Also ich lass es. Ich will ja, dass mein iPod so schnell und unkompliziert bleibt, wie er ist! ;) Trotzdem vielen Dank!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.