Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iMac 27 Zoll Mid 2011) LCD Panel kaufen!?

VonAntwort von kultfilme

Schon etwa vor einem 3/4 Jahren habe ich bemerkt dass bei meinem iMAc 27 Zoll (Mid 2011) immer mal wieder das Bild ausfällt! Plötzlich ist es weg, die grosse Dunkelheit macht sich breit, die Kiste läuft aber weiter, man kann remote mässig weiter darauf zugreifen! Wenn ich Schwein habe kommt es nach einer 1/2 Std. wieder, sonst gibts nur eines, Knopf drücken und abwürgen, Neustart!

Habe dann dann ein wenig geforscht in den Internet Foren und bin dadurch auf der Apple Seite auf eine Rückrufaktion aufmerksam gemacht worden bei dem genau das Model/Produktionsdatum die Grafikkarte ausgetauscht werden sollte!?

Also hab ich die Kiste zu Ingeno Data gebracht, und die haben das Gerät getestet! Laut Ingeno ist es aber nicht die Grafikkarte, sondern die Lampe!

Reparaturkosten 660.— Fr. für ein neues LCD Panel!

Mittlerweile habe ich auch das Problem dass ein Teil des Bildschirms immer wie dunkler wird, und die andere Seite die Normale Helligkeit hat! Das breitet sich langsam immer wie mehr aus, wie wenn die Nacht langsam herein bricht!

Ich finde das der absolute Wahnsinn für ein so teures Gerät nach knapp 2 Jahren, eigentlich fing das ganze schon knapp nach dem Ablauf der Garantie an, so viel Geld in die Hand nehmen zu müssen für eine solch grosse Reparatur!

Weiss jemand, kann man diese Displays auch einzeln irgendwo kaufen, dann würden wir das selbst austauschen, ich habe da auch noch jemanden an der Hand mit Erfahrung, der die gleiche Kiste schon mal zerlegt hat und wieder zusammen gebaut hat!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.