Seit einiger Zeit macht Time-Machine ca. alle 2 Tage ein Backup von 35GB Grösse (auf die Time Capsule, Snow Leopard, iMac). Was soll das? Ich bin kaum an meinem Rechner. Früher hatte ich eine externe HD über USB als Backup-Medium angeschlossen. Da waren die Backups ein paar Hundert MB gross.
Ich weiss nicht, ob die Software noch funktioniert, aber TimeTracker (http://www.charlessoft.com/) konnte dir die geänderten Files des letzten Backups anzeigen.
Ich habe meine Time Capsule inzwischen mit Backup Loupe bedroht bzw. das Programm installiert. Und siehe da, seither sind die Backupgrössen in einem normalen Rahmen.
Wenn externe Harddisks auf deinem Mac “gemounted” sind, werden sie auch mit Time Machine “gebackuped” :-), ausser man hat in den Einstellungen für Time Machine diese ausgeschlossen.
Ist klar! Aber fast jeden Tag 35GB? So viele Daten ändern sich doch nicht. Und warum erst seit ein paar Wochen? Die Mediatheken waren vorher auch schon so gross.
Ich hatte das Problem vor allem mit OS X 10.7 auch schon, innert Kürze war mein 2TB Backupdisk voll. Das hat sich zum Glück jetzt gelegt, warum weiss ich auch nicht genau. Die Mediatheken sind natürlich anfällig für Updates von iTunes, iPhoto, etc. Das hat immer Neuindexierungen zur Folge, was wahrscheinlich die ganze Filestruktur ändert und einen praktisch vollständigen Backup verlangt.
Auf welcher OS X Version arbeitest du?
Ich habe noch 10.6.8. Im Gegensatz zu Dir füllt sich das Backup jedoch nicht! Es ist vor/nach dem Riesenbackup fast gleich gross.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumRiesen-Backups mit Time Machine
VonAntwort von andreasj
Christian
Anubis
(Bearbeitet am 20. Dezember 2013 um 21:20 Uhr von Anubis)
andreasj
andreasj
sierra
andreasj
berwis
andreasj
berwis
andreasj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.