Hallo zusammen. Seit ich OSX Mavericks habe, verlangt es beim Neustart immer zuerst das quittieren von fünf Fenstern, jeweils mit dem selben Schlüsselbund-Kennwort. Frage: Muss das sein, oder gehts auch nur mit einem Mal? Vielen Dank.
PS. Im Anhang als Auswahl drei davon…
Schau mal im Dienstprogramm «Schlüsselbundverwaltung» (Keychain) nach, ob dein iCloud-Konto im Schlüsselbund «Anmeldung» (Login) abgelegt ist, oder woanders. Falls nicht im Anmeldung/Login-Schlüsselbund, ihn dort rein verschieben und schauen ob die Passwort-Abfragen noch immer kommen.
Anscheinend kann es aktuell vorkommen, dass das iCloud-Passwort beim Update in den falschen Schlüsselbund gelegt wird und deshalb nicht offen zugänglich ist nach dem Login (d.h. jedesmal eingegeben werden muss sobald im Hintergrund etwas mit iCloud aufgerufen wird).
Merci schonmal. Aber ich blick da noch nicht durch…
Ich bin schon im Schlüsselbund-Programm, aber geht es da um die Apple-ID? Ist es ein Programmkennwort?
Ups, und inzwischen habe ich keinen Zugang mehr. Nachdem ich mich mal im Schlüsselbund abgemeldet habe, geht mein Kennwort nicht mehr?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFünfmalige Kennwort-Eingabe bei Neustart von OSX Mavericks?
VonAntwort von Buzz
Stefan Rechsteiner
Buzz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.