Seit dem Update auf OS X Mavericks kann ich nicht mehr mit Metahost Business Mail synchronisieren (über Exchange ActiveSync), bisher hat es nur leere Mails angezeigt (nur der Absender und Betreff wurden vom Server geladen, die Nachricht sieht komplett leer aus) und jetzt als ich es neu eingerichtet habe, lädt die Mail.app nicht mehr bis ich den Account wieder in den Systemeinstellungen entferne. Ich habe auch schon versucht alle Postfächer in ~/Library/Mail/V2 zu löschen und über Internetkonten wieder neu runterzuladen, dann kommen eben nur leere Headers.
Kalender wird problemlos mit dem Account synchronisiert, auch ein Mailkonto auf Office 365.
Ich habe das Problem sowohl auf einem MacBook Air 2013 wie auf einem MacBook Pro Retina 2012.
Mit meinem Android-Smartphone funktioniert es problemlos, auch mit Mountain Lion hat es funktioniert.
Hat jemand das gleiche Problem mit Exchange-Servern gehabt?
Wir haben im Geschäft das Kerio 8.2 Update gemacht und bei mir läuft es mit Mavericks. Allerdings wurde zu Beginn der Mail-Inhalt auch nicht angezeigt. Nach einem Neustart ging’s dann.
ABER: Beim Kalender sind Kalender der Mitarbeitenden nicht mehr über Stellvertretungen verwaltet, sondern sind zusätzliche Kalender beim eigenen Account. Problem dabei: Erinnerungen auf Termine von anderen Usern werden standardmässig angezeigt, diese muss man bei allen Usern entfernen. Beim iPhone habe ich diese Verwaltung noch nicht gefunden :-(
Zum Glück habe ich nur eine Mailbox für mich auf dem Kerio-Server und habe keine delegierten Kalender, wenn Office 365 nicht gelaufen wäre, hätte ich ein mittelschweres Problem gehabt :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOS X Mavericks und Exchange
VonAntwort von gentux
gentux
buschdrumeli
gentux
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.