Ich habe das probiert, allerdings kann ich im Terminal dann kein Passwort eingeben.
Die Aufforderung dazu ist da, aber wenn ich irgendwelche Tasten drücke, passiert nichts weiter..
Du machst nichts falsch. Das Passwort wird eingegeben — es wird aber nichts angezeigt (das ist normal so in der Shell bzw. im Terminal). Sobald das Passwort komplett eingegeben wurde, kannst du es mit Enter bzw. Return bestätigen, dann wird der Befehl entsprechend ausgeführt.
Das habe ich probiert und mein Passwort eingegeben. Dann kam die Meldung
‘Unrecognized verb.’ und nichts passierte.
Ich habe kein anderes Passwort und die Rechte des zu löschenden Backup-Ordners habe ich bereits neu zugewiesen.
Dann hast du unter Umständen ein Fehler im Pfad zu den zu löschenenden Backup-Ordnern. Stimmt der Pfad 100%ig? (wurden z.B. spezielle Zeichen ‘escaped’ (mit )?)
Naja ich habe ‘sudo tmutil delete’ eingegeben und dann die betreffende Datei in das Terminal-Fenster gezogen.
Habe es noch 2x probiert, beim 1.Mal sollte ich noch Pass eingeben, nach Enter kam die Meldung ‘Invalid deletion target. (error 64)’.
Beim 2.Mal habe ich die Datei reingezogen und Enter, dann wollte er gar keinen Pass haben, sondern schrieb sofort ‘unrecognized Verb.’
Der Backup-Ordner liegt auf meinem Desktop, der wurde von einem Freund dahin kopiert, nachdem er nach Mac-Crash seines Rechners auf seinem neuen System nichts mehr damit anfangen konnte..
Warscheinlich hätte er den Ordner nicht auf meinen Rechner ziehen sollen, sondern hätte ja direkt von der externen Backup-Platte Dateien per Hand kopieren können. Aber jetzt liegt der Ordner da und lässt sich nicht löschen.
Das würde mich zunächst nicht weiter stören, aber jetzt macht mein Rechner kein Backup mehr..
Hier die Fehlerbeschreibung zum fehlgeschlagenen Backup, die ich bereits bei apfeltalk gepostet hatte:
Dass es am fremden Backup-Ordner liegen könnte, habe ich gemerkt, als ich diesen versuchte von Hand auf eine meiner externen Platten zu kopieren. Er bereitete gut 1,2Mio Dateien zum kopieren vor, schob diese aber nicht auf andere Platte..
wenn ich übrigens den Ordner versuche direkt in den Papierkorb zu ziehen, sagt er
‘Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da Backup-Objekte nicht geändert werden können.’
Hast du auch schon mal versucht, das Verzeichnis mit dem bypass (steht weiter unten im oben von dir verlinkten Wissensartikel) zu löschen?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFremde TimeMachine-Backup-Dateien löschen
VonAntwort von bobonthtop
(Bearbeitet am 22. Oktober 2013 um 10:34 Uhr von Stefan Rechsteiner)
Stefan Rechsteiner
bobonthtop
Stefan Rechsteiner
bobonthtop
Stefan Rechsteiner
bobonthtop
Stefan Rechsteiner
bobonthtop
bobonthtop
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.