Ich arbeite seit 6 Jahren mit Apple/Mac und musste seither nie auf Windows zurückgreifen. Hurra! Aber jetzt geht es nicht anders und ich überlege mir Parallel zu kaufen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mir dann auch das Betriebssystem von Microsoft/Windows kaufen muss?
Ich habe eigentlich nur vor das Internet zu nutzen um dort eine Webseite zu testen, die vorläufig nicht auf Apple/Mac läuft.
Ja, Parallels ist nur die Software, die den Betrieb von Windows innerhalb OS X erlaubt. Apple liefert mit Boot Camp aber bereits selbst eine Lösung, um Windows auf dem Mac laufen zu lassen.
So oder so benötigst du aber eine Windows-Lizenz, denn die ist weder bei Apples Boot Camp (natürlich), noch bei Parallels oder VMware dabei.
Von rush24 • Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:12 UhrIch habe eigentlich nur vor das Internet zu nutzen um dort eine Webseite zu testen, die vorläufig nicht auf Apple/Mac läuft.
Dann könnte ich dir auch die Modern IE Seite von Microsoft ans Herz legen:
http://www.modern.ie/en-US/virtualization-tools#downloads
Diese bietet dir die Möglichkeit verschiedene Windows Versionen inklusive Internet Explorer herunterzuladen. Leider ist die Seite und das daraus entstehende Windows leider nur Englisch und läuft leider nur 90 Tage. Ausnahme ist Windows 8.1 Preview, das läuft noch bis zum 15. Januar.
Dies kann man wohl umgehen, indem man die heruntergeladene Datei unberührt wegsichert und nach 90 Tagen einfach wieder zurückspielt. Die Daten in der virtuellen Maschine müsste man aber noch absichern bevor man dies tut.
Die kostenlose Mitgliedschaft dürfte da ausreichen.
So kommst du um die Lizenzgebühren.
(Bearbeitet am 14. Oktober 2013 um 14:48 Uhr von gentux)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBraucht Parallel des Windows Betriebssystem?
VonAntwort von rush24
Stefan Rechsteiner
rush24
gentux
(Bearbeitet am 14. Oktober 2013 um 14:48 Uhr von gentux)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.