Ich wollte eigentlich eine neue externe Festplatte für meine Time Machine kaufen, da die alte an meinem iMac abgeraucht ist. Weil wir aber mehrere Macs in unserer Wohnung haben, habe ich jedoch spontan eine Time Capsule MD032Z/A (Vorgängermodell?) gekauft, damit meine Kids ebenfalls ihr Backup machen können.
Meine Frage: Ich habe jetzt W-LAN über einen aktuellen ASUS-Router an einem Kabelmodem. Muss ich den jetzt abhängen? Oder kann ich die Time Capsule parallel zu meinem alten (sehr guten!) Router laufen lassen? Wenn ja, wie geht das? Eigentlich möchte ich meinen “alten” Router nicht einstampfen.
Ich konnte es inzwischen lösen. Ich habe einfach die TC per Ethernet an das ASUS Modem angeschlossen. Neustart. Die TC mit dem Airport-Programm entsprechend konfiguriert. War ein Kinderspiel (hoffentlich).
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTime Capsule Betrieb mit vorhandenem W-LAN. Wie geht das?
VonAntwort von andreasj
andreasj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.