Habe seit einiger Zeit ungewollte Register in der Seitenleiste.
(ohne Titel CD / CD2)
Habe vor einigen Wochen mit Toast Titanium gearbeitet.
Dabei muss das wohl entstanden sein.
Kann mir jemand erklären, wie ich diese wieder loswerde?
Was muss ich das nächste mal mit dem Toast beachten, dass ich es nicht wieder in der Seitenleiste finde?
Während die anderen Register sich jederzeit markieren lassen durch einen Mausklick, kann ich die Register “ohne Titel CD/CD2” nicht markieren resp. per Mausklick rechts löschen.
Auch über die Spotlightsuche finde ich keine Ordner mit dem Dateiname “ohne Titel CD/CD2”.
Über Finder=>Einstellungen=>Seitenleiste / Allgemein / Erweitert finde ich keine Möglichkeit die Register zu löschen.
Habe seit Jahren nicht mehr mit Toast gearbeitet, aber was sagt dieses denn zu der ganzen Sache?
Oder vielleicht mal die Finder-Einstellungs-Datei com.apple.finder.plist unter /Users/tombe/Library löschen (dabei gehen natürlich deine Finder-Einstellungen verloren).
Du bist im falschen Library-Ordner (siehe Finder-Statusleiste unten — du bist im Root-Library-Ordner). Du solltest aber in «Optimus Prime › Benutzer › tombe › Library › Preferences» sein. Siehe mein Post oben mit dem «open…»-Terminal-Befehl.
Habe die Datei gefunden und gelöscht.
Danach den Mac neu gestartet.
Tatsächlich wurden sämtliche Einstellungen gelöscht. Aber leider nur die Einstellungen.
In der Seitenleiste findet man immer noch die beiden Register “ohne Titel CD/CD2”
Gruss
Tom
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFinder Seitenleiste: ungewollte Brenn-CDs
VonAntwort von Vin71
(Bearbeitet am 11. Oktober 2013 um 10:53 Uhr von Stefan Rechsteiner)
Stefan Rechsteiner
Vin71
Stefan Rechsteiner
Vin71
Stefan Rechsteiner
Vin71
Stefan Rechsteiner
Vin71
Stefan Rechsteiner
Vin71
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.