Ich besitze einen Mac Pro 5.1 8-Core mit 14gb ram (2 x 4gb und 4 x 1gb ram). Möchte meine Maschine ein wenig aufpeppen.
würde gerne die Rams im tripple channel modus betreiben. Das heisst 2 x 3. Denn 4. Slot lasse ich weg.
Hauptsächlich arbeite ich viel mit Logic Pro 9. (vielleicht werde ich mal auf das neue Logic Pro x umsteigen). Stosse ab und zu an die Grenzen und möchte es mal mit Ram-Erweiterung versuchen. Bin mir am überlegen ob ich mir 6 x 4gb kaufen oder gleich zu 6 x 8gb zugreifen soll.
Bei OWC habe ich ein Angebot gesehen für 600 Dollar.
http://eshop.macsales.com/item/Other World Computing/1333D3W8M48K/
Mit dem Versand und den Zollkosten wird das Schweineteuer.
Ich fragte mich ob ich Rams bei digitec, microspot etc… für den mac pro kaufen soll die mindestens gleich so gut sind wie die OWC für einen kleineren Preis.
Habe irgendwo mal gelesen dass die Rams von Kingston laufen sollten. Auf toppreise.ch habe ich mal danach gesucht, aber dort erscheinen irgendwie 3 verschiedene Modelle von Kingston. Es sind alles 8GB Kits. Verstehe nicht genau was der Unterschied ist.
http://www.toppreise.ch/index.php?search=Kingston+ValueRAM+ECC+2x8GB&sRes=OK
Kann mir da Jemand ein paar Tipps geben welche Ram-Kits ich mir zulegen soll?
Ein einfacher Weg, um rauszufinden, welche RAM-Module passen, ist der folgende
Apfel-Menu -> Über diesen Mac
Auf “weitere Informationen” klicken
Im angezeigten Fenster im Menu auf “Speicher” klicken
Unten im Fenster auf “Anleitungen zum Speicher-Upgrade” klicken
Dadurch wird der Browser geöffnet und der passende Support-Artikel von apple.com angezeigt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac Pro 5.1 + Ram Upgrade Kingston oder OWC ?
VonAntwort von derkleinehase
Olivier
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.