Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Jetzt 10.7. Lion finden

Profilfoto von paddington64

VonAntwort von paddington64

Liebe Leute

Mein Macbook Pro aus dem Jahr 2007 läuft wunderbar unter 10.6. Snow Leopard, aber alle anderen Computer im Haus unterdessen mindestens mit 10.7. Lion oder 10.8. Mountain Lion. Deswegen wollte ich mein Macbook ebenfalls updaten, wollte…

Es hat sich herausgestellt, dass ein Macbook Pro für 10.8. mindestens vom Juni 2007 sein muss, meines ist vom Januar und damit zu alt. Wenn ich 10.8. aus dem Store laden will, kommt sofort die Meldung, dass dies nicht gehe.

Aber auf 10.7. könnte ich gemäss Recherchen meinen Rechner noch updaten, nur: woher nehmen und nicht stehlen? 10.7. wird im AppStore nicht mehr verkauft und DVDs gab’s nie. Muss ich also darauf hoffen, dass ich zufällig jemanden finde, der Lion gekauft und sich eine Installations-DVD gebrannt hat? Wirklich “sauber” wäre dies ja auch nicht. Was also? Update vergessen?

Gruss paddington64

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.