Hatte letzthin ein ähnliches Problem. Habe zwei Accounts (CH und USA). Ich dachte das Problem hinge vielleicht mit dem Computer-Wechsel (mein 27er iMac hat den Geist aufgegeben und ich bin nun komplett auf mein 11er MacBook Air umgestiegen) zusammen. Ich wechselte dann in den US-Store und wollte die Sendungen einzeln herunterladen, da hiess es, ich könne mit meinem US-Account keine «Past Purchases» herunterladen bzw. müsse diese Funktion von meiner «anderen Apple-ID» (der CH-Account) auf den US-Account transferieren. Dies könne man aber nur alle 90 Tage machen — da ich nicht 3 Monate auf «erneute Downloads» bei meinen CH-Account verzichten kann, hatte ich mich vorerst dagegen entschieden.
Dann probierte ich das Herunterladen über meinen iPad — dort habe ich den Store-Account auf den US-Account gewechselt und lade nun seither die Folgen einfach über das iPad herunter, hier scheint die Beschränkung nicht zu greifen bzw. diesen iPad nutze ich jetzt halt einfach primär mit dem US-Account. Die so auf das iPad geladenen Folgen werden beim Sync mit iTunes ganz normal in die Mediathek importiert, womit ich die Sendungen wieder «wie früher» in meiner iTunes-Library habe.
Gibt vielleicht noch eine elegantere Lösung für dieses Problem. Vielleicht geht es bei dir ja auch um ein ganzes anderes Problem ;-) … hast du in den iTunes-Einstellungen unter dem Reiter «Store» die Optionen «Immer nach verfügbaren Downloads suchen» und insbesondere «Vorbestellte Titel nach Verfügbarkeit laden» aktiviert?
Danke für die Antwort. Der Einzeldownload funktioniert bei mir soweit: Wenn ich in den Store gehe und die einzelne Folge anklicke, wird sie auch geladen. Finde nur mühsam, wenn ich das bei der Folge einzeln machen muss. Einstellungen stimmen alle soweit.
Das einzige, was ich in letzter Zeit umgestellt habe ist verschieben der iTunes-Daten vom Computer auf ein NAS. Komischerweise sind die alten Folgen, welche noch auf den Computer geladen wurden im Store als noch nicht geladen markiert. Ev. ist iTunes durch den Wechsel verwirrt? Müsste es mal bei einer neuen Staffel, die von Anfang an aufs NAS geht, probieren.
Hmm, interessant. Habe beim Computer-Wechsel nämlich die iTunes-Mediathek auch auf von lokal auf eine externe HD verschoben — iTunes hatte damit aber nie Probleme (sollte es ja auch nicht). Ich kann das mit dem «gekauft/geladen»-Status leider aktuell gerade nicht überprüfen, da ich die iTunes-HD gerade nicht hier habe.
Gab es bei dir beim Verschieben der iTunes-Daten denn irgendwelche Probleme?
Probleme nicht wirklich, ausser dass ich die Files neu einlesen musste, da er den Speicherpfad nicht mitangepasst hat.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiTunes lädt Sendungen nicht mehr automatisch herunter
VonAntwort von Ivo
(Bearbeitet am 17. Mai 2013 um 11:11 Uhr von Stefan Rechsteiner)
Stefan Rechsteiner
Ivo
Stefan Rechsteiner
Ivo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.