Ich habe zum ersten mal einen Apple Supportfall. Ein Art Luxusproblem, es geht um mein Retina Macbook Prop (15”) - es ist eines mit nem LG Display und seit kurzem habe ich auch diese Geisterbilder, mühsam.
Da ich leider nicht in der Nähe eines Apple Store wohne, werde ich wohl in den nächsten Tagen eine Reise nach Zürich unternehmen. Wie muss ich da vor gehen? Einfach rein in den Store, Gerät hinstellen und sagen was los ist? Gibt das einen Umtausch oder eine Reperatur, muss ich eventuell eine längere Zeit ohne mein Macbook auskommen?
Wenn du in ein Apple Store gehts umbedingt zuerst ein Termin abmachen — telefonisch oder besser via apple.com/chde/retail … sonst kannst du unter Umständen Stunden auf dein Genius an der Genius Bar warten.
Muss ja aber nicht umbedingt ein Apple-Store sein — in Basel gibt es auch Apple-Händler … mit der IngenoData auch ein Premium Reseller. Siehe auch: macprime.ch/retail
Buche unbedingt einen Termin im Internet! In Zürich kannst du unmöglich dein MacBook begutachten lassen ohne einen Termin zu haben (zu viel zu tun). Wenn du einen hast, kannst zu einem beliebigen Mitarbeiter mit einem iPad und er wird den zuständigen Techniker für dich rufen.
Falls es eine Reparatur oder einen Ersatz benötigt wirst du wahrscheinlich einige Tage ohne deinen Computer auskommen müssen (war bei mir so, als ich die Wlan-Karte oder meinen Akku wechseln musste), aber da wird dir der Techniker sicher mehr sagen können.
Ich weiss das IngenoData Sponsor hier ist, und deshalb fast empfohlen werden muss. Aber IngenoData in Basel find ich enorm unfreundlich und unsympathisch, daher mache ich da lieber einen Bogen darum.
@kim88: wir müssen garnichts ;-) und ich habs auch nicht aus diesem Grund getan. Ich wollte es nur erwähnt haben dass du dafür nicht extra zu Apple Retail gehen musst, sondern auch zu einem lokalen Händler gehen kannst — wenn du möchtest, gibt ja auch noch andere als Ingenodata in Basel & Umgebung.
Wünsche Dir weiter viel Freude mit Deinem MacBook !
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumApple Support
VonAntwort von kim88
Stefan Rechsteiner
Vini
kim88
Stefan Rechsteiner
nachteule52
kim88
kim88
nachteule52
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.