Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple Support

Profilfoto von kim88

VonAntwort von kim88

Ich habe zum ersten mal einen Apple Supportfall. Ein Art Luxusproblem, es geht um mein Retina Macbook Prop (15”) - es ist eines mit nem LG Display und seit kurzem habe ich auch diese Geisterbilder, mühsam.

Da ich leider nicht in der Nähe eines Apple Store wohne, werde ich wohl in den nächsten Tagen eine Reise nach Zürich unternehmen. Wie muss ich da vor gehen? Einfach rein in den Store, Gerät hinstellen und sagen was los ist? Gibt das einen Umtausch oder eine Reperatur, muss ich eventuell eine längere Zeit ohne mein Macbook auskommen?

Danke für Antworten,

kim88

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Wenn du in ein Apple Store gehts umbedingt zuerst ein Termin abmachen — telefonisch oder besser via apple.com/chde/retail … sonst kannst du unter Umständen Stunden auf dein Genius an der Genius Bar warten.

Muss ja aber nicht umbedingt ein Apple-Store sein — in Basel gibt es auch Apple-Händler … mit der IngenoData auch ein Premium Reseller. Siehe auch: macprime.ch/retail

Vini

Buche unbedingt einen Termin im Internet! In Zürich kannst du unmöglich dein MacBook begutachten lassen ohne einen Termin zu haben (zu viel zu tun). Wenn du einen hast, kannst zu einem beliebigen Mitarbeiter mit einem iPad und er wird den zuständigen Techniker für dich rufen. Falls es eine Reparatur oder einen Ersatz benötigt wirst du wahrscheinlich einige Tage ohne deinen Computer auskommen müssen (war bei mir so, als ich die Wlan-Karte oder meinen Akku wechseln musste), aber da wird dir der Techniker sicher mehr sagen können.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.