Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Neue iPod mini’s

Dio

Hallo zusammen

Meiner neuer iPod mini ist abgestürzt! 😠 Das heisst, dass ich nichts mehr drücken kann. Nix reagiert mehr. Auch die Beleuchtung leuchtet ununterbochen! Wenn ich das Stromkabel anhänge oder den iPod an den Mac anschliesse passiert auch überhaupt nichts. Was mach ich bloss? Hab echt keine Lust den iPod jetzt so laufen zu lassen, bis er von alleine ausschaltet, weil er keinen Saft mehr hat.

Max

Also mit meinem iPod mini ist auch irgendwas. Aber ich weiß nicht was. Also gerade eben, als ich ihn anschalten wollte ist ein Symbol aufgeleuchtet: So eine Batterie und ein AusrufezeichenSchild. Ich hab dann im Benutzerhandbuch nach dem Symbol gesucht, konnte es aber irgendwie nicht finden. Kann mir einer von euch sagen, was das Symbol bedeutet? Ich habe ich mal eine Internetseite gefunden, wo man alle Symbole und ihre Bedeutung sehen konnte. Aber die find ich nicht mehr. Und das komische ist ja: Ich hab dann natürlich den iPod an mein Netzkabel angehängt, damit er wieder frischen Saft bekommt. Dann kam erst mal 5 Minuten lang das Apple Logo. Ich dachte mir nichts dabei. Als ich dann später nochmals aufs Display sah, bemerkte ich, dass er wieder tut. Aber das komische war/ist: Alle meine Songs sind nicht mehr drauf!!!

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Das ganze liegt übrigens daran, das FireWire die Daten ‘einfach druchschickt’ während bei USB die Daten zuerst noch -sozusagen- komprimiert werden und erst dann geschickt werden und dann wieder ‘entpackt’ werden müssen … zudem braucht USB immer eine zentrale Arbeitsstation bzw. einen zentralen Rechner und kann nicht selbstständig arbeiten, der Rechner muss USB immer zuerst anfragen und erhält erst dann die Daten … FireWire kann auch ohne zentralen Rechner kommunizieren und ist auch deshalb schneller … FireWire 800 rockt noch mehr! und wenn man bedenkt, das per FireWire-Technologie in Zukunft bis zu 3.2 GB Transferrate möglich ist, flutscht das Ganze richtig! ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.