Nun ich hab in den letzen Jahren schon so einige Drucker zu Hause gehabt und irgendwie mit keinem so richtig zufrieden geworden. Features hatten sie alle, Scannen, Duplex, irgendwie sogar Foto oder CD drucken, dann vor einigen Jahren auch noch WIFI - alle mit dutzenden von Knöpfen bis hin zu TouchScreen! Doch funktioniert hat das alles irgendwie nie richtig (WIFI und Scannen waren die Schlimmsten).
Nun zu meinem Thema: Schöne wäre es wenn Apple einen simplen Drucker (bitte nur ein Modell - evt. noch ein Pro) das auch endlich mal das hält was auf dem Karton steht. Wäre das nicht ein Segment für Apple?
Oder nun ganz konkreter - hat jemand in der Fülle von Druckern (Modellbezeichnungen gibt es ja alle 4 Wochen immer wieder neue) einen gefunden welcher einfach installiert ist, Drucken & Scannen kann, evt. noch Duplex oder gar Wifi und das allerwichtigste einfach funktioniert ohne einem auf die Palme zu treiben?
(Ich brauch kein Farb-Monitor, touch-Screen, Bluetooth, Fax oder sonstiges welches die Hauptfunktion Drucken und Scannen unnötig erschweren)
(Bearbeitet am 30. Januar 2013 um 17:20 Uhr von FiveO)
Drucker sind immer ein Thema zum Haare ausreissen! :-) … Bin gespannt was hier für Marken-Vorschläge kommen.
Ich selbst habe ein HP Photosmart Plus (mit Scanner/Kopierer, Card-Reader, Touch-Screen-Dings, WiFi, «ePrint» und all dem Zeug…) … funktioniert eigentlich gut, aber es kommt des öfteren vor, dass die Verbindung zum Drucker nicht hergestellt werden kann … dann ist langwieriges Neustarten des Druckers und zeitlich genau gezieltes «Druck-Job-Abfeuern» notwendig…
Bezüglich Apple Drucker: Wäre nicht das erste Mal. Apple war da lange Zeit ziemlich vorne dabei — vor allem in den 80er und Anfang 90er Jahre. Siehe auch: http://www.macworld.com/article/1144736/appleprinters.html (… und siehe auch diesen Artikel)
Hatte auch mal einen Drucker von Apple. Einen ColorStyle Writer. Dieser war jedoch der einzige Drucker mit welchem ich jemals Probleme hatte. ;-)
Meines Wissens hatte Apple selbst nie einen wirklich eigenen Drucker hergestellt. Waren alles umbenennte HP, Canon und Fuji/Xerox Geräte. (Bitte korrigieren falls nicht korrekt.)
Ich selbst habe Erfahrung mit Epson (nur Fotodrucker), HP und Canon. Hatte eigentlich nie Probleme. Selten gab es das Problem, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte vom Mac aus (Windows konnte drucken). Da löschte ich den Drucker einfach schnell und fügte ihn wieder hinzu. Geht schnell und klappt gut.
Aktuell benutze ich zwei Canon Geräte. (Canon PIXMA PRO-10, und Canon PIXMA MG6250)
Lieber nicht. So schlecht sind die heutigen Drucker nun auch wieder nicht. Ich benutze seit Jahren nur eine Marke und hatte eigentlich nie ein Problem.
Und wenn ich mir dann die Druckfunktion anschaue und zwischen Win und OSX vergleiche, ist das wohl der einzige Punkt, bei dem Win die Nase vorn hat.
Vielleicht sollte Apple diversifizieren und sich für andere Unternehmen anbieten für Produktentwicklungen. Obschon die treibende Kraft hinter all den einfachen und doch funktionierenden Designs nicht mehr auf diesem Planeten weilt.
Von Stefan Rechsteiner • Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:33 Uhr@bertme: und welche Marke benutzt du?
@Michi: warens/sind darunter auch WiFi-Drucker? Hatte bezüglich Verbindung bisher auch nur mit solchen Probleme.
Ich benutze HP Drucker. Seit ich privat einen Rechner hatte. So ca. seit 1990. Mit einem hatte ich nach 1 Jahr Probleme, aber der Rest lief tadellos. Auch die neueren Geräte mit Einbindung WiFi oder auch mit Kabel - tadellos.
Wobei ich zwischenzeitlich auf OfficeJet Pro Modelle gewechselt bin, da mir Dokumente kopieren, digitalisieren und per Mail versenden zwischenzeitlich wichtiger ist als Fotodruck. Zumal die Officejet ja nicht unbedingt schlechte Bilder drucken. Für den hausgebrauch allemal empfehlenswert.
Vielen Dank für eure Antworten, hätte nicht so viele positive Antworten erwartet - also HP mit WIFI soll also auf Win/Mac funktionieren - mit Canon hatte ich angangs noch Glück, aber mit jeder neuen MacOS Version ging eines nach dem anderen nicht mehr.
Mal schauen ob es HP mit ihrer 500MB grosser Treiber-Suite tatsächlich länger schafft als Canon…
Ich versteh Dein Problem. 5 Punkte helfen das Problem gewaltig zu entschärfen.
Immer Laserdrucker nie Tintenstrahl
Nur Ethernet Drucker (Fehlerquote reduziert sich um 95 %)
Keine Scan Funktionen
Keine Fax Funktionen
Hersteller der seit mindesten 5 Jahren für Apple-Systeme Drucker
Ein separater Scanner hilft und vor allem ist die Software um Klassen besser. HP & Co. haben nichts im Vergleich zu Silver-Fast von Lasersoft. (Es versteht sich von selbst, dass nur Scanner unterstützt werden die auch noch nach 2 Jahren auf dem Markt sind. Wenn es günstig sein soll nur Canon Scanner.
Bevorzugt: Xerox, Kyocera, Canon, Epson. (Kein HP Schrott)
USB nur im absoluten Notfall. Hier müssen Treiber geschrieben werden und das dauert. Habe ich bei Versionsumstellung von OS X 6.X auf Version 7.X erleben können. Glücklicherweise hat der Händler den USB Drucker gegen eine gleichartige Ethernet Variante getauscht.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumApple sollte EINEN Drucker herstellen
VonAntwort von FiveO
(Bearbeitet am 30. Januar 2013 um 17:20 Uhr von FiveO)
Stefan Rechsteiner
Michi
bertme
Stefan Rechsteiner
bertme
Michi
FiveO
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.