Ich habe den iMac 27 late 2012 nun schon ein paar Tage. Läuft auch gut. Aber etwas fällt mir seit heute auf. Ich habe in einem Ordner ein paar hochauflösende Hintergrundbilder (Wallpaper) abgelegt. Die laufen periodisch durch.
Mit einem Bild habe ich kein Problem, da ist ein Turm, der bis an den oberen Rand läuft. Bei den anderen Bildern (Landschaftfotos) ist der obere Teil (ca ein Fünftel des Bildes) - da wo der Himmel ist - von vertikalen, farbigen Linien durchzogen (sieht fast os aus, als würde er die Farben aus dem unteren Fünftel übernehmen und im oberen Fünftel die entsprechende Linie ziehen.
Wieso dies nur mit den Bildern passiert wo viel Himmel zu sehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Habe ein bisschen gegooglet, aber nichts gefunden. Jemand eine Idee?
PS: Vielleicht eine Spur… das Bild, welches kein Problem darstellt ist in 2560 x 1440. Die Problembilder sind entweder 2880 x 1800 oder 2880 x 1620. Könnte es daran liegen?
Wahrscheinlich lag es wirklich an der Grösse der Bilder UND der Einstellung “gekachelt”….. da habe ich wohl was “verkachelt” :-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumGrafikfehler im Hintergrundbild
VonAntwort von mbl
mbl
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.