Mein Problem ist, dass mein externer Monitor flackert. (Durchschnittlich alle zwei Sekunden gibts ein Einzelbild mit komplettem Rauschen) Es liegt eindeutig nicht am Monitor, weil dessen eingeblendetes Menu ist davon nicht betroffen.
Es handelt sich um einen neuen FullHD (1080p) Monitor von Dell, welcher an mein 13” MacBook Air (Mitte 2011) angeschlossen ist (per MiniDisplay-HDMI-Kabel). Laut Apple sollte eine Auflösung bis zu 2560 x 1600 drin liegen.
Einzig 720p sowie 640 x 480 (!) funktioniert ohne flackern! Es hilft alles nichts; selbst wenn ich das MacBook Air zuklappe (und dann nur noch der externe Monitor angesteuert werden muss), flackert dieser sogar noch bei einer Auflösung von 800 x 600!
Ich nehme an, die Grafikkarte (Intel HD Graphics 3000 384 MB) meines MacBooks hat ne leichte Macke. Die Garantie ist natürlich schon abgelaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so was? Könnte es auch einfach am billig-HDMI-Kabel liegen? Bringt es wohl was, wenn ich damit beim Apple Store vorbei gehe?
Gruss, Mr. Spock
(Bearbeitet am 08. Februar 2013 um 09:26 Uhr von mrspock)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumExterner Monitor flackert am MacBook Air
VonAntwort von mrspock
(Bearbeitet am 08. Februar 2013 um 09:26 Uhr von mrspock)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.