Seit ich MacOS 10.8.x habe, habe ich immer mal wieder Probleme beim installieren von Programmen oder Aktuallisierungen, wie z. B. Intego Internet Security oder Little Snitch aber auch von Aktuallisierungen von Apple, so z.B. HP Druckertreiber oder iTunes….
Die Installation schliesst mit einer Fehlermeldung ab, das Programm oder die Aktuallisierung scheint aber installiert zu sein…. Leider gibt es kein Protokoll was es für Fehler sind….
LittleSnitch 3.0.2 erstellt ein Protokoll und zeigt den Error an:
ERROR: Pre-linking the kernel failed!
ERROR: The following Kernel Extension is broken:
ERROR: Prelink failed for com.sierrawireless.driver.SierraDIPSupport; aborting prelink.
ERROR: Please check whether an update is available for the software package
ERROR: containing this kernel extension or uninstall it.
ERROR: For more details, run the following command in a Terminal window:
ERROR: sudo kextcache -v 6 -update-volume /
Leider habe ich keine Ahnung woher die angezeigte Kernel Extension kommt, mit was sie installiert wurde oder wie ich sie wieder los werde.
Weiss hier vielleicht jemand Rat??
Dnake mal im Voraus
Gruss Claudio
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProbleme beim installieren von Programmen
VonAntwort von Anubis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.