Ich habe in diversen Foren gelesen, dass man iTunes Karten per Kamera einlösen kann, jedoch stand in allen Artikeln dass dies momentan nur in Amerika möglich sei.
Doch als ich iTunes öffnete, die Überraschung: Es funktioniert im schweizerischen Store doch.
Ich bin verwundert, dass ich hier noch keinen Artikel dazu gefunden habe.
Geht es übrigens nur mir so, oder scheint das einlesen des Codes nur mit «FaceTime HD»-Kameras zu funktionieren? Auf meinem «late 2009» iMac jedenfalls erkennt es den Code nie.
Ich habe nochmals recherchiert und herausgefunden, dass man nur die Karten, die einen schwarzen Rand um den Code haben, einscannen kann. Bei der Karte die bei mir Zuhause rumlag hat es auch nicht funktioniert.
Hallo,
ich habe es eben auch probiert und bin 20 min vor der Kamera gesessen, bis ich das mit dem schwarzen Rand gelesen habe.
Also habe ich einfach einen schwarzen Rand mit einem CD/DVD-Marker selbst drumrum gemalt. Und plötzlich hat die Kamera den Code sofort fixiert.
Leider scheint meine (Standard)Webcam vom MacBook Late 2008 aber nicht auszureichen. Nach mehreren Versuchen konnte keiner meiner Codes erkannt werden :-(
Hoffentlich gibt’s das Feature dann bald fürs iOS…
Grüsse
dev00
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiTunes Karten per Kamera einlösen
VonAntwort von Jeremy Stucki
Stefan Rechsteiner
Jeremy Stucki
Stefan Rechsteiner
Jeremy Stucki
anonymous12212
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.