Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Nach Ruhemodus Bild grau (Sandkastenmodus?)

VonAntwort von ddanii

Hallo zusammen

Ich habe da schon länger ein Problem wo ich nicht weiterkomme. Und zwar ist das beim neusten iMac aufgefallen, wie auch bei meinem MacBook Air.

Sobald der mac längere Zeit im ruhemodus war und ich die spacetaste drücke um mich anzumelden kommt erstmal ein grauer Bildschirm. Diesen kann ich so eine art wie im Sandkasten mit der Maus freischaufeln und den benutzer suchen. Danach geht alles ohne Probleme.

Ist vielleicht etwas komisch beschrieben aber halt schwierig zu beschreiben. Auf jedenfall war das früher nicht so.

Hat das schon mal jemand festgestellt? Im Netz finde ich leider nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Dani

Profilfoto von René

René

Das Phänomen ist mir schon seit längerem bekannt. Schätze dieses tritt aufgrund fehlender Grafikkarten-Power auf. Aber diese Aussage ist nicht fundiert. Da mein iMac doch schon in die Jahre gekommen ist (2007) liegt der Verdacht nahe, dass zuwenig Ressourcen vorhanden sind - zumal Mountain Lion drauf läuft. Vielleicht liegt bei dir ein ähnlicher Umstand vor.

ddanii

Von René • Sonntag, 30. Dezember 2012, 04:01 UhrDas Phänomen ist mir schon seit längerem bekannt. Schätze dieses tritt aufgrund fehlender Grafikkarten-Power auf. Aber diese Aussage ist nicht fundiert. Da mein iMac doch schon in die Jahre gekommen ist (2007) liegt der Verdacht nahe, dass zuwenig Ressourcen vorhanden sind - zumal Mountain Lion drauf läuft. Vielleicht liegt bei dir ein ähnlicher Umstand vor.

Hallo René

Kann ich mir nicht veorstellen, da es auf meinem alten iMac 2008 nicht aufgetreten ist und beim neuen MacBook Air und beim eben kürzlich gekauften neuen iMac 27 mit 2GB Grafikkarte auftaucht. Denke nicht, das es an Grafikpower fehlt…:-)

Gruss Dani

Profilfoto von Megara

Megara

Hallo,

vielleicht löst dieser Lösungsansatz (http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=424214) ja Dein Problem, von dem wohl sehr viele Mac´s neueren Datums betroffen sind, so auch ich. Durch das Deaktivieren des Tiefschlafmodus konnte ich das Problem zumindest bei mir beheben, da ich mein MacBook Pro ohnehin immer am Stohmanschluss betreibe.

Viele Grüße

Megara

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.