Nun denn… vor einiger Zeit hatte ich Java installiert und kurz darauf wieder deinstalliert. Seit dann funktioniert bei mir der ColdFusion Builder nicht mehr. Habe ihn dann deinstalliert und versucht nochmals zu installieren, doch die Installationsdatei lässt sich nicht öffnen. Als letzte Massnahme will ich nun mein altes Image zurückspielen.
Zufälligerweise hatte ich eines letzten Sonntag erstellt. Also boote ich von der DVD, öffne das HD-Dienstporgramm und möchte die HD wiederherstellen. Fehlermeldung, ich müsse zuerst die Image-Datei scannen. Also mache ich das. Dann, wieder Fehlermeldung: Ein interner Fehlerm beim scannen. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und bin langsam aber sicher am verzweifeln…
(Max DVD ist glaube ich V10.6, Image ist V10.8.2).
Wer kann mir helfen oder hatte schon ähnliche Vorfälle?
Vielen tausend Dank für eure Tipps! Nach 6h versuchen habe ich es aufgegeben; ihr seid meine letzte Chance:)
Starten Sie Ihren Mac bei angeschlossenem Backup-Volume vom Wiederherstellungssystem (Befehlstaste-R beim Starten) oder der Installations-CD/DVD für Mac OS X 10.6. Verwenden Sie dann die Option “Aus Time Machine-Backup wiederherstellen”.
Natürlich könntest Du auch 10.8 neu installieren, und nach der Installation kommt bei den Fragen die Option, Daten aus einem Time Machine Backup wiederherzustellen.
Ich vermute, dass nur mit der 10.6 DVD sich kein 10.8 Image oder Timemachine Backup einspielen lässt, das weiss ich aber nicht genau.
Danke für Deine Hilfe, hab’ ich heute auch gefunden. War wohl gestern Nacht etwas am Anschlag, eine Pause tat ganz gut;)
Der Restore klappte auch wunderbar. Habe dann aber auf der HD den Ordner “private” gefunden, der war vorher nicht da. Anstatt zu googlen was der dort verloren hatte, löschte ich ihn. Durfte dann das Backup nochmals zurückspielen :D Anscheinend ist dieser Folder System-relevant… Werde ihn also wieder verstecken.
Ansonsten hat alles wie am Schnürchen geklappt; TimeMachine funktioniert tadellos.
Der Ordner kann versteckt werden, anscheinend mit diesem Terminal-Befehl: sudo SetFile -a V /private
Funktioniert bei mir aber leider nicht… Mal schauen.
Und noch so eine Noob-Frage von mir: Sollte man den Mac säuber/defragmentieren? Gem. Google eigentlich nicht, es gibt anscheinend CronJobs die das während der Nacht erledigen. Aber evtl. hast Du einen besseren Rat.
(Bearbeitet am 23. Dezember 2012 um 01:17 Uhr von Samuel)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumImage lässt sich nicht scannen
VonAntwort von Samuel
Samuel
Simca
Samuel
Samuel
(Bearbeitet am 23. Dezember 2012 um 01:17 Uhr von Samuel)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.