Ich habe eine Offerte für eine OS X Server Installation auf einem Mac mini bekommen. Darin werden folgende Arbeiten, die nicht vor Ort erledigt werden beschrieben:
- Betriebssystem installieren und updaten
- Raid konfigurieren
- Dienste vorkonfiguriert (DNS, DHCP, OpenDirectory, AFP, …)
Der Server wird so konfiguriert und vorbereitet, dass er fix fertig vor Ort integriert werden kann. Nur noch Benutzer und Backup einrichten. Der Server ist als Datenserver für 4 Arbeitsplätze im Einsatz (kein E-Mail / kein Externer Zugriff).
Offerte Aufwand vor Ort: 4 Stunden
Offerte Aufwand nicht vor Ort: 6 Stunden
Meine Frage nun an euch. Ist der Stundenaufwand gerechtfertigt?
Vielen Dank für eure Feedbacks.
Was mich ein bisschen überrascht, ist die Tatsache dass der Aufwand vor Ort höher ist als nicht vor Ort. Oder sind das 6h für die Vorbereitung (nicht vor Ort) und anschliessend 4h vor Ort für die Integration?
Es sind 6h für die Vorbereitung (nicht vor Ort) und 4h für die Integration vor Ort.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac mini OS X Server Installation
VonAntwort von criss
pse
criss
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.