Wird schwierig werden. Refurbished MBP 13” Juni 2012 werden momentan für 1100 - 1400 verkauft.
Angesichts der 250GB SSD könnte meiner Ansicht nach aber 1000 für Dein MBP noch knapp drinliegen. Ich zumindest würde die 1000 bezahlen wenn ich ein MBP suchen würde.
Naja, wenn refurbished 2012er-Modelle (mit deutlich besserer CPU) für 1100-1400 weggehen, ist bei einem Core 2 700-800 wohl nicht ganz daneben. Ausserdem sind die 2010er-Modelle eventuell nicht mehr über Mountain Lion hinaus upgradefähig, was natürlich auch auf den Preis drückt.
Wenn Du meinst, dass 700 zu wenig ist, kannst Du es mal direkt bei Ricardo/Ebay versuchen und den Mindestpreis entsprechend hoch ansetzen. Mehr als nicht verkaufen (und dann halt ein paar Franken für die Auktion zu zahlen) kann Dir eigentlich nicht passieren.
Ich denke die Unterstützung von neuen OS wird noch mindestens 4 Jahre gegeben sein. Ich werde das Macbook nun mal hier für 900.- ausschreiben, ich denke das ist ein fairer Preis. Da 8 GB Memory und 250GB SSD.
Mit Ausnahme der ersten beiden Intel MBP Generationen (2006 / 2007) sind alle upgradefähig auch auf Mountain Lion.
Aber die Aussage mit dem Core 2 stimmt auch. Den Prozessor habe ich nicht bedacht, das drückt den Preis.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPreiseinschätzung Macbook Pro
VonAntwort von ArkoN
mbl
pse
ArkoN
pse
ArkoN
mbl
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.