Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Druckerproblem unter Mountain Lion

VonAntwort von toni.linder

Hallo,

mein Canon Pixma ip5200 Drucker hat offenbar Verständigungsschwierigkeiten mit dem Berglöwen. Gelöschte Druckaufträge bleiben manchmal in der Druckerqueue, lassen sich nicht Manuel löschen und blockieren so den Drucker. Bisher habe ich das Problem so gelöst, das ich den Drucker in den Systemeinstellungen löschte und gleich wieder installierte.

Dieses umständliche Prozedere geht jetzt aber auch nicht mehr. Nach dem Löschen in den Systemeinstellungen ist der Treiber entweder gelöscht oder jedenfalls via Systemeinstellungen unauffindbar.

Ich habe deshalb via Apple Support das Canon Driver Update für Mountain Lion heruntergeladen. Das lässt sich allerdings nicht installieren, ich bekomme die Fehlermeldung “Installation failed” …

Hat jemand von den Apple Cracks eine Ahnung, was ich da tun kann?

Vielen Dank für eure Hinweise und

freundliche Grüsse

Toni

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.