Ich nutze das MacBook Pro Retina viel unterwegs und im Büro. Was mich aber nervt sind die Anschlüsse. Immer muss ich die Tastatur - mit Ziffernblock gibt’s immer nicht Wireless - Netzwerk (im Büro kein WLAN), Monitor und Strom anschliessen. Manchmal auch noch das iPhone oder iPad.
Gibt’s die Möglichkeit, dass man einiges (Tastatur, Netzwerk, iPhone, iPad…) ans Thunderbolt Display anschliessen kann und dann das MB Pro Retina nur via Thunderbolt an das Display? Strom natürlich separat?
Um dem entgegen zu wirken, wurde das Thunderbolt-Display entwickelt. D.h. du kannst Tastatur, LAN-Kabel etc. am Display angeschlossen lassen und lediglich dein MacBook Pro via Thunderbolt anschliessen.
Habe selbst ebenfalls schon mit dem Gedanken gespielt, mir aus diesem Grund ein Thunderbolt Display zu besorgen. Praxis-Erfahrung jedoch keine.
Tipp: Das geht übrigens auch noch ganz gut mit dem “alten” MiniDisplay-Port LED Cinema Display. Der MiniDisplay-Port ist 100% kompatibel mit Thunderbolt — natürlich aber nicht umgekehrt. Ich habe ein Macbook Pro Retina 13” mit einem alten Cinema Display und nutze die im Display vorhandenen USB-Anschlüsse, z.b. einen USB-Ethernet Adapter.
http://www.belkin.com/us/thunderbolt
oder
http://www.matrox.com/docking_station/en/ds1/
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacBook Pro Retina an ein Thunderbolt Display
VonAntwort von subasta
(Bearbeitet am 28. Oktober 2012 um 08:10 Uhr von Stefan Rechsteiner)
tho
Simon Balz
KTM525
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.