Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac App Store: Wie oft habe ich ein Programm schon installiert?

Profilfoto von raegebogefisch

VonAntwort von raegebogefisch

Hallo zusammen

Weiss jemand wo ich nachsehen kann wie viel(anzahl) ich ein Programm aus dem AppStore bereits auf verschiedenen Macs installiert habe?

z.B. Photo ShopmElements 10 geladen aus dem Apple Mac AppStore kann mind. auf 5 verschiedenen Macs instaliert werden Wo kann ich nachsehen, ob ich es noch 2 oder doch nur noch 1x installieren kann?

Besten Dank fürs antworten raegebogefisch

(Bearbeitet am 24. Oktober 2012 um 11:09 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Es geht bei dieser Beschränkung nicht darum, dass du das «Programm fünf Mal installieren» darfst, sondern darum, dass deine Apple ID maximal fünf Geräte autorisieren kann auf deine Einkäufe und Daten zuzugreifen.

Wieviele Geräte du mit deiner Apple ID bereits aktiviert hast, kannst du im iTunes Store in der rechten Navigation unter «Account» einsehen. Dort steht unter «Apple-ID — Übersicht» beim Punkt «Computeraktivierungen» wieviele Computer autorisiert/aktiviert wurden. Welche Geräte dies genau sind, ist hier nicht einsehbar. Aber du kannst hier alle Geräte deaktivieren um danach wieder ‘sauber’ alle deine aktuellen Computer und Geräte zu aktivieren.

Siehe auch: http://support.apple.com/kb/HT1420?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.