Hallo
Als ich von Tiger auf Snowleopard (10.6.8) umgestiegen bin konnte ich meine alte, in Tiger erstellte iPhoto Library in Snowleobard und iLife 08 öffnen. Nun habe ich das Betriebssystem sowie iLife 08 neu installiert. Jetzt kann ich aber die Library nicht mehr öffnen (Meldung: sie haben diese Version von iPhoto Library mit einem alten iPhotoprogramm erstellt. Öffnen Sie die Library in einer alten Version von iPhoto).
(Seltsamerweise kann ich diese alte Library mit Lion und dem darauf installierten iLife11 / iPhoto 9.4.1 öffnen)
Was kann ich tun?
Grüsse
Urs
Ist es nicht so, dass Libraries die man mit einem neueren iPhoto öffnet eine neue Struktur erhalten, mit der alte iPhoto Software nichts mehr anfangen kann? Das ” alte Version von iPhoto” in der Fehlermeldung widerspricht dem zwar, hätte eher “andere Version” erwartet. Aber ich wäre erstaunt wenn du die Photos im neuen iPhoto anschauen kannst ohne die Library umzuwandeln. Hast du noch einen Backup von der ursprünglichen Datei?
Hallo
Danke für deine Antwort. Ich habe was falsch angegeben: Die Nachricht die beim Versuch, meine iPhoto Library zu öffnen angezeigt kriege lautet: die Library wurde mit einem neuen Programm aktualisiert und ich soll sie mit einer vorherigen Version von iPhoto öffnen (ist ja auch wiedersprüchlich). Die Sicherung der alten Version habe ich allerdings gelöscht. Na ja, bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als auch auf das alte MacBook Lion zu installieren.
Grüsse
Urs
Falls du nicht wahnsinnig viel Zeit investiert hast, kannst du die Bilder auch aus der Library holen. Ist eigentlich ein Ordner, den Inhalt siehst du mit einem Rechtsklick und “Paketinhalt anzeigen”.
Und iLife 11 läuft nicht auf dem alten MacBook?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAlte iPhoto Library öffnen
VonAntwort von Greenhorny
berwis
Greenhorny
flexo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.