Ich habe heute ein neuer MacBook Pro gekauft und nun habe ich das Gefühl, das Bilder in Safari alle schwammig dargestellt werden. Kann das sein? Ist das Einstellungssache? Besten Dank für alle tipps.
Meinst Du Bilder, die etwas verpixelt aussehen? Die Schrift ist aber trotzdem gestochen scharf? Dass hat damit zu tun, dass der Inhaber der Webseite die Bilder extra für das Retina Macbook Pro anpassen muss. Viele Webseiten haben das noch nicht gemacht. Apple.ch ist natürlich für Retina Bildschirme optimiert. Dort sollte alles gestochen scharf aussehn.
Hochauflösende Displays werden sich durchsetzen… ist nur eine Frage der Produktionskosten und die werden auch immer niedriger. Genau so wie sich heute bei den TV die Frage nach HD oder FULL-HD auch nicht mehr stellt.
Welche Einstellung verwendest Du denn im Retina? Und hast du eine Webseite als Beispiel?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumRetina-Display
VonAntwort von flor
Simca
Caro
KTM525
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.