Ich habe neu eine SSD in meinem Macbook Pro. Da das Ding nun schneller einschläft und aufwacht, möchte ich statt den normalen Sleep-Modus, wahlweise den Hipernate-Modus verwenden, um Batteriestrom zu sparen.
Kurz: ich möchte mein Macbook mit einem Shortcut in den Hipernate-Modus versetzen. Dazu möchte ich iKey (für den Shortcut) und ein Script verwenden, ohne dass ich ein Passwort eingeben muss.
Ich habe in Google nichts verwendbares gefunden. Wo gibt es so ein Script? Ich will nicht den Sleepmodus ändern (dazu gibt es vieles in Google), sondern einfach das Macbook mit Hipernate schlafen lassen. Im Moment verwende ich SmartSleep, wo ich den entsprechenden Menupunkt anklicken kann. Ein Shortcut wäre aber viel bequemer.
Gruss
Andreas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacbook Pro mit Hipernate “ausschalten”?
VonAntwort von andreasj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.