Ich habe mittlerweile seit fast 2 Jahren einen Mac und die passende Maus…Jedoch ist es so, dass die Batterie sehr schnell leer geht und das stört ehrlichgesagt. Auch finde ich die Maus mit der Zeit unbequem zum arbeiten. Gibt es etwas anderes? Vielleicht eine ergonomische Maus?
Mäuse sind definitiv Geschmacksache und auch stark von der Handgrösse abhängig. Vielleicht gehst Du einfach mal in einen Interdiscount oder ähnliches und probierst ein paar aus. Allenfalls wäre auch ein Trackball eine Alternative.
Wir betreiben die Mäuse mit eneloop Akkus seit es diese gibt; eine Ladung hält so 2-3 Wochen (prof. vollzeit Betrieb). Zuvor hatten wir mit ‘herkömmlichen’ NiMH Akkus schlechte Erfahrungen gemacht. Sie hielten wegen der steilerem Entladekurve nur 2-3 Tage, das war nervig!
Wieso Geschmackssache? Hast du keine :) Ja werd ich wohl tun müssen…Trotzdem vieelen dank!
Von pse • Dienstag, 28. August 2012, 18:17 UhrMäuse sind definitiv Geschmacksache und auch stark von der Handgrösse abhängig. Vielleicht gehst Du einfach mal in einen Interdiscount oder ähnliches und probierst ein paar aus. Allenfalls wäre auch ein Trackball eine Alternative.
Ich nutze meine Maus täglich 9h - die muss daher einfach länger halten für mich…
Von don • Dienstag, 28. August 2012, 20:51 UhrWir betreiben die Mäuse mit eneloop Akkus seit es diese gibt; eine Ladung hält so 2-3 Wochen (prof. vollzeit Betrieb). Zuvor hatten wir mit ‘herkömmlichen’ NiMH Akkus schlechte Erfahrungen gemacht. Sie hielten wegen der steilerem Entladekurve nur 2-3 Tage, das war nervig!
blockquote author=”BlAdE” date=”1346223134”>Ich nutze meine Maus täglich 9h - die muss daher einfach länger halten für mich…[quote author=”don” date=”1346179883”
Wir auch - oft sind es auch 10 und mehr h proTag …
Von *BlAdE* • Mittwoch, 29. August 2012, 08:52 UhrIch nutze meine Maus täglich 9h - die muss daher einfach länger halten für mich…[quote author=”don” date=”1346179883”
Wir auch - oft sind es auch 10 und mehr h proTag …
Die Geschmackssache hat sich primär auf die Form und die Haptik bezogen, das ist stark von der eigenen Handgrösse und der Art der Bedienung abhängig. Die einen ziehen es vor, ihre Maus sanft mit der Fingerspitze über den Tisch zu schupsen, andere parkieren ihre ganze Pranke drauf. Darum sind konkrete Tipps relativ schwierig.
Unabhängig davon sind ist ein täglicher Batteriewechsel definitiv zu häufig.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac Maus macht Probleme
VonAntwort von *BlAdE*
pse
don
*BlAdE*
*BlAdE*
don
*BlAdE*
don
pse
giova
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.