Danke für deine Hilfe. Funktioniert leider auch nicht, Mail erkennt den Account autom. als IMAP-Account an, auch ohne Passwort. Kann doch nicht sein dass ich den Account nicht auf POP konfigurieren kann…?
Hallo
Ich hatte zwischendurch nach dem Update auf MacOS ML das selbe Problem bei Bluewin.
Folgendes hat geholfen:
Löschen des SMTP Servers in Mail. Einstellungen sichern!
Im Programm Schlüsselbundverwaltung die gespeicherten Passwörter für den SMTP Server von Bluewin löschen.
Neuen SMTP Server in Mail beim Bluewin Account erfassen und die Einstellungen bei Nachfrage wieder im Schlüsselbund sichern. Einstellungen in Mail sichern.
PS:
Um einen neuen POP Account in Mail zu erstellen, muss Mail übertölpelt werden:
Erstelle einen neuen Account mit fiktifen Daten:
Fiktive EMailadresse - fiktives Passwort usw.
Nach Abschluss der Eingaben kann Bluewin die Angaben nicht bestätigen und Mail öffnet dann das Accout Erfassungsfenster mit den Optionen für den Wechsel auf POP oder IMAP. Dann kannst du die Felder mit den effektifen Daten ausfüllen und der POP Account erstellen! Ich weiss ist unschön, aber leider nur so möglich.
Gruss Claudio
(Bearbeitet am 22. August 2012 um 10:36 Uhr von Anubis)
Vielen Dank für deine Hilfe.
Der Lösungsansatz ist gut, führt aber immer noch nicht zum Erfolg.
Ich bekomme eine Fehlermeldung bezgl. dem SMTP Server von Bluewin (siehe Anhang; anstatt xyxy steht natürlich der Anfang meiner Emailadresse). Noch eine Idee? Ist ja zum verrückt werden :D
SMTP funktioniert immer noch nicht, siehe Fehlermeldung. Habt ihr evtl. eine Swisscom-Support Mailadresse? Finde überhaupt nichts auf der Swisscom Homepage. Ich will diese einmal kontaktieren.
Kann es evtl. sein, dass du die falschen Login-Daten für den SMTP-Server verwendest? Falls das immer noch so ist… für den POP (Eingang) brauchst du Login und PW des Mail-Account, für den SMTP (Ausgang) das Login und PW des Bluewin Benutzerkontos. Da hat Bluewin nämlich mal einen Unterschied gemacht, der ziemlich tricky ist… Und falls das auch nicht die Lösung ist, der Telefonsupport der Swisscom weiss sicher Rat.
Mhh Danke für den Link; kenne ich aber schon und bringt mich leider nicht weiter.
Das mit den versch. Passwörter funktioniert auch nicht; muss mich wohl an Swisscom wenden.
Danke für eure Unterstützung!
So, bei mir funktionierts wieder. U. a. wegen dem Beitrag von ERE in diesem Forum: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Mac-Mail/td-p/113698
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMail
Samuel
Anubis
(Bearbeitet am 22. August 2012 um 10:36 Uhr von Anubis)
Samuel
pse
Anubis
Samuel
SoundSimon
Ladina
Samuel
Samuel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.