Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mail

VonAntwort von Samuel

Hallo

Habe seit gestern Probleme mit dem senden von Mails in Mail (nur senden). Bei anderen funktionierts nach wie vor, kann also nicht am SMTP Server von Bluewin liegen. Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben könnte? Will nicht den ganzen Account löschen und alle meine Mails verlieren.

Gruss Léon

Samuel

Die sind bei mir alle Lokal. Wenn ich aber den Bluewin-Mailaccount entfernen will, warnt er mich, dass alle Nachrichten mit gelöscht werden. Ich gehe davon aus, dass wenn ich diese Meldung bestätige, alle meine Emails inkl. Account gelöscht werden. Meine Frage war: Kann ich die lokalen Ordner backupen um sie später wieder an den alten Ort zu verschieben?

Samuel

Bringt alles nichts. Habe meinen Account gelöscht und wollte jetzt den alten wieder hinzufügen. Leider erstellt er mir automatisch einen IMAP Account; ändern kann ichs zwar auf SMTP, aber die Emails kommen trotzdem nicht an. Paradoxerweise kann ich jetzt Emails senden :) Eine brauchbare Anleitung für 10.8 habe ich bis jetzt nicht gefunden… Kennt jemand die genauen Angaben, die ich beim einrichten eingeben muss?

Samuel

Sorry, bringt mir auch nichts. Mein Problem: Seit Mail 6.0 kann ich überhaupt nicht mehr auswählen, ob ich ein POP oder ein IMAP Account einrichten will. Mail wählt mir automatisch immer IMAP aus; auf POP kann ich gar nicht wechseln. Ich will aber POP, da ich meine Mails auf dem PC haben will und ich bereits lokale Ordner dafür habe.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.