Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Scannersoftware

VonAntwort von sierra2

Hallo kann mir da jemand helfen.

Getestet Digitale Bilder, Vuescan, Silverfast geht leider nicht. Scanner Canon Lide210

Einfacher Scanner - die Qualität ist ordentlich. Mein Problem die Filegrössen. Digitale Bilder von Apple generiert 30 % grössere Dateien als Vuescan.

Der zeitliche Aufwand mit Filter die File Grössen im pdf zu optimieren ist relativ aufwendig.

Lohnt sich der Kauf von Vuescan Standart oder Pro Version. Andere Alternativen ?

Die Canon Software ist unübersichtlich und überhaupt nicht mein Fall.

Profilfoto von Fon

Fon

Ich benutze ScanDrop aus dem AppStore, es gibt eine Gratisversion zum testen. Ob da allerdings die Filegrösse deinen Vorstellungen entspricht, weiss ich nicht. Musst halt mal schauen.

Vorteil: Man kriegt eine schnelle Vorschau, kann Seiten drehen oder löschen und dann direkt in die Cloud speichern, unter anderem werden Evernote und Dropbox direkt unterstützt.

Scannen muss für mich sehr schnell und einfach sein, sonst mach ich das nicht. Und ich bin auf papierlos umgestiegen, was ich sehr viele Vorteile hat, die ich nicht mehr missen möchte.

Scandrop to Evernote ist für mich eine Superlösung.

Profilfoto von pse

pse

Für Digitale Bilder.app kannst Du Dir mit Automator ein Plug-in basteln, mit welchem sich ziemlich viel machen lässt. Dank der Applescript- und der Shell-Action von Automator steht praktisch der ganze “übliche” Funktionsumfang zur Verfügung. Ich brauch’s vor allem um gescannte Bilder direkt nach Evernote zu speichern, Bildmanipulationen sind aber sicher auch möglich.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.