Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MAC Software für Textbearbeitung auf A1

VonAntwort von tomtom31

Hallo zusammen

Habe mir vor kurzem meinen ersten Mac gekauft und suche nun ein Programm womit ich Texte, Bilder und Tabellen auf Papiergrössen wie A1 oder A2 ausdurcken kann. Mit Word und Excel funktioniert das nicht und ein CAD ist mir viel zu kompliziert.

Wer kenn ein Tool, dass so was kann?

Gruess Tom

sierra2

Von tomtom31 • Montag, 13. August 2012, 08:53 UhrHallo zusammen Habe mir vor kurzem meinen ersten Mac gekauft und suche nun ein Programm womit ich Texte, Bilder und Tabellen auf Papiergrössen wie A1 oder A2 ausdurcken kann. Mit Word und Excel funktioniert das nicht und ein CAD ist mir viel zu kompliziert. Gruess Tom

Richtig Word geht nur bis 22 Zoll.

Aus meiner Sicht sollten alle “Publishing” Programme damit vernünftig umgehen können.

Ragtime, Workswell, Swift Publisher, Adobe InDesign

A0 Format anlegen und als PDF Drucken

Word/Excel kann mit den Farben sowieso nicht gut umgehen und ist qualitativ nicht für grösser als A3 geeignet. A3 geht klaglos.

Wie oft kommt dass den vor ?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.