vielleicht ist meine Frage ganz leicht zu beantworten, ich weiss es nicht. Ich komme nicht drauf, wie es geht.
Nun… ich habe im Mailprogramm Mac Mail verschiedene E-Mailadressen, sprich verschiedene Mailaccounts; PRIVAT und ARBEIT. Nun möchte ich, dass die Kontakte, die mir auf die PRIVATE Mailadresse schreiben, in einer bestimmten Gruppe im Adressbuch abgespeichert werden, und jede Kontakte, die auf die Adresse der ARBEIT gesendet werden, in einer anderen Gruppe… So ist das ein furchtbares Durcheinander, was so nicht funktioniert.
Kann das funktionieren?
Wäre wahnsinnig froh um Hilfe!
Ich denke das einfachste wäre in Adressbuch die genau gleichen Gruppen anzulegen und dann jeweils die entsprechende Adresse hinzuziehen im Adressprogramm.
Ansonsten sind die Adressen in sqlite unter der Library/Adressen Support/ im Internet gibt es Anleitungen wie die im Terminal als CSV erstellt werden können.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAdressbuchgruppen anhand Mailaccounts
VonAntwort von Schlafcouch
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.