Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mail-Programm in Share-Button ändern (OS X Mountain Lion)

Profilfoto von Macwatcher

VonAntwort von Macwatcher

Neu in Mountain Lion kann man einige Sachen direkt per Button weiterleiten.

Mein Problem ist, ich arbeite als Standartbrowser mit Firefox. Google Chrome habe ich zwar mal heruntergeladen, brauche dieses jedoch nicht. Dennoch wählt der Share-Button Chrome wenn ich eine Datei oder sonst was per Mail weiterleiten möchte. Wie kann ich das ändern, dass dort Firefox anstelle Chrome erscheint?

(Bearbeitet am 28. Juli 2012 um 21:00 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Welches Programm der Share-Button oder Teilen-Knopf als Standard-Programm für Mails verwendet basiert auf den Systemeinstellungen. Das Standard Mail Programm kannst du in den Einstellungen von Mail.app unter «Allgemein» ändern (z.B. in Firefox, Safari oder Chrome).

Falls du Mail.app nicht benutzt und deshalb für die Einstellungen zuerst das Programm einrichten müsstest oder du aus einem anderen Grund Mail.app nicht öffnen möchtest oder kannst, gibt es natürlich auch den Weg über die entsprechende Pref-Datei via Terminal:

~/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices.plist

(Bearbeitet am 28. Juli 2012 um 19:44 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.